Wackelsitz - Richtung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wackelsitz - Richtung

Beitragvon beka » 05.05.2011 12:05

Hi Leutzzz,

ich habe den Eindruck, daß mein Fahrersitz wackelt...

Im Forum ist ja nun einiges dazu zu lesen - auch die Reparatur-Anleitung habe ich schon ausgedruckt.

Allerdings lese ich immer nur, daß der Sitz beim Beschleunigen und Bremsen (also vorwärts und rückwärts) wackelt.

Meiner wackelt aber in den Kurven (also links und rechts). :roll:

:pssst: (Evtl. wackeln sie ja auch beim Beschleunigen - nur merk ich ´s nicht, da die Leistung fehlt....) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist das was anderes, sodaß ich mir den Tausch der Gummis sparen könnte?

Mist - dachte der Kelch geht an mir vorüber.... :enraged:

Gruß aus Franken

Bernd
beka
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 1.9i (03/2001)

Re: Wackelsitz - Richtung

Beitragvon Steinbeizzzer » 05.05.2011 13:17

Den Sitz kannst du auch im Stehen testen.
Einfach mit den Händen vor und zurück schieben, es waren bei mir nur 2-3mm.
Der Austausch der Gummis ist Dank der Rep-anleitung recht einfach (ca 30Min). :)
Wenn der Sitz sich nach rechts und links verdrehen lässt sind eventuell die Bodenschrauben locker. :)
Ach ja das mit den Gummis trifft J E D E N
Steinbeizzzer
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Re: Wackelsitz - Richtung

Beitragvon beka » 12.05.2011 10:34

Hi,

danke.

Ich habe jetzt mal besonders drauf geachtet - es ist nicht der ganze Sitz der wackelt, sondern nur die Rückenlehne...

Im Forum unter der Wackelsitzanleitung steht, daß man u.U. damit leben muss (Version 3) :enraged:

Kann das sein?

Ich hab die M-Sitze....

Gruzzz
Bernd
beka
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 1.9i (03/2001)