M-Roadster Blende für Mittelkonsole ?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

M-Roadster Blende für Mittelkonsole ?

Beitragvon Ratzefatz » 20.02.2011 12:58

Hallo zusammen,

möchte mich unbedingt von der häßlichen Uhr in der Mittelkonsole verabschieden... :thumpsdown:

Möchte dazu die Blende vom M-Roadster des gleichen Baujahres einbauen.
Da kann ich dann 3 klassische Rundinstrumente mit Chromringen einbauen.
Die Schalter für die Sitzheizung baue ich dann neben den Schalthebel. Da sind nur Blindabdeckungen für die elektr. Fensterheber drin.Ich habe keine elektrischen FH eigebaut. Ist halt ein klassischer ROADSTER :wink:

Hat jemand schon mal die Blende des M-Roadster ein den 1,8er eingebaut ??
Müsste doch eigentlich passen, oder ???

Ciao

Jochen
Ratzefatz
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (04/1997)

Re: M-Roadster Blende für Mittelkonsole ?

Beitragvon rinki » 20.02.2011 13:40

Hallo Jochen,

grundsätzlich passt die Abdeckung für die Rundinstrumente in Deine Mittelkonsole. Dadurch das beim M die Schalter in der unteren Abdeckung unterbracht sind, fällt die obere M etwas kürzer aus und es würde ein Spalt entstehen. Ich habe in einem anderen Thread gesehen wie dieser dann durch eine Chromleiste geschlossen wurde.

Gruß, Rinki
rinki
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.8 (04/1996)