Wackelsitze, Kabel lösen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wackelsitze, Kabel lösen

Beitragvon laberhund » 06.10.2010 21:40

Hallo, hab mich gerade hier angemeldet obwohl ich schon seit März 1997 den Z3 meist in der Garage stehen habe. Die jüngere Tochter sagte mal "das Auto ist so unnötig wie ein Kropf". Als dann an einem Sonntag schönes Wetter war kam ne Anfrage. Natürlich durfte sie.
Jetzt zu meinem Problem: Wackelsitz. In Beifahrersitz Gummis von ebay mit Erfolg verbaut. Beim Fahrersitz machen mir 2 dünne Kabel, die irgendwie zusammengefügt und mit einer Gummitülle umhüllt sind Probleme wie ich die trennen kann. Sie verlaufen in die Lehne.
laberhund
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (03/1997)

Re: Wackelsitze, Kabel lösen

Beitragvon Rubi69 » 07.10.2010 10:49

Hallo & Willkommen hier im Forum,

freue mich besonders, dass es dich als Fahrer der ersten Stunden hierher verschlagen hat.

Zum Problem:
Bei allen Z3-Sitzen gehen eigentlich alle Kabel zuerst Richtung Sitzgestell und werden dann von dort aus verteilt. Von dort gehen dann auch Kabel in die Rückenlehne für die Heizung. Die Kabel vom Boden Richtung Sitzgestell lassen sich alle Mittels Stecker abstecken. Für die Wackelsitzreparatur musst du das Sitzgestell nicht vom restlichen Sitz trennen und damit kann dir der weitere Verlauf der Kabel am Sitzgestell selber (zumindest für die Wackelsitzreparatur) egal sein.

Den von dir geschriebenen Fall (zumindest lese ich es so aus deinem Posting heraus) - also dass das Kabel direkt vom Boden nichtabsteckbar direkt zur Sitzlehne anstatt über das Sitzgestell laufen - habe ich noch nie gesehen / gelesen. Da du den ZZZ ja von Anfang an hast (und damit auch alle ausgeführten Wartungs- und Reparaturarbeiten kennst) kann man "Bastelarbeiten" durch einen der Vorbesitzer ja ausschliessen.

Die Anleitung für die Wackelsitzreparatur ist dir bekannt?
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic2006.html

Grüsse und viel Erfolg
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20