Lenkrad näher an den Fahrer oder Sitze tiefer

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Lenkrad näher an den Fahrer oder Sitze tiefer

Beitragvon Gabe » 20.08.2010 08:11

Hallo Leute.

Hab mal eine Frage bei der mir die Hilfe nicht wirklich das richtige ausgespuckt hat.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sitze mit einer anderen Konsole etwas nach unten zu bringen?? Ich würde auch auf die elektrische Verstellung verzichten!

Mein Problem ist, dass ich zu weit vom Lenkrad wegsitze, um angenehm auch in schnelle Passagen Lenken zu können.
Rücke ich soweit vor damit es passt, bläßt mir der Wind fast die Haare vom Kopf weil ich zu hoch sitze.

Oder gibt es eine Möglichkeit, das Lenkrad näher ran zu holen?

Vielen Dank schon mal.

Grz.
Gabe
Gabe
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

Re: Lenkrad näher an den Fahrer oder Sitze tiefer

Beitragvon Speedranger » 20.08.2010 16:33

Sowas hatte ich auch mal vor. Hatte dann einen Sattler gefragt, der wollte mir den Sitz etwas abpolster und neu beledern. Kostet aber eine Stange Geld ( man macht ja nicht nur einen Sitz :wink: ).

Evtl. bekommt man einen starre Schiene verbaut?!

MFG
Speedranger
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10