Fehlercode 255 & 15

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fehlercode 255 & 15

Beitragvon JonnyBgood » 14.06.2010 21:24

Hallo Forum!

Da ich eine defekte Alarmanlage habe, die ohne Grund losheult war ich heute beim ÖAMTC (= ADAC aus Österreich) um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Als der nette Herr in gelb mit seiner Arbeit fertig war habe ich 2 Zettel bekommen auf denen die Fehlercodes stehen, und er meinte ich muss nun zu BMW um mir dort sagen zu lassen worum es sich bei den Fehlern handelt.

Dort war ich dann auch, doch der schick gekleidete BMW Mitarbeiter hat gemeint er könne mit diesen Codes nichts anfangen, und man müsste die Fehler in einer BMW Werkstatt auslesen (was ca 40€ kosten soll :shock: ).

Folgendes steht auf meinen Zetteln:

Diebstahlwarnanlage:

Fehlercode: 255
Fehlercode: 15

Motor:

Fehlercode: 70
Lambdaregelung (vor KAT)

Vielleicht hatte ja schon mal jemand die selben Fehler, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :?

Danke & bis bald, Jonny...
JonnyBgood
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (06/1996)