Nachgerüstete BMW Alarmanlage Italien Reimport, nichts geht

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Nachgerüstete BMW Alarmanlage Italien Reimport, nichts geht

Beitragvon Flitzerblitzer » 11.06.2010 21:44

Hallo Z3 Gemeinde,

wir haben uns vor ein paar Wochen einen Z3, 1.9l Bauj.10.97 Reimport Italien, gekauft.
Unser Hauptproblem ist, wie bei den einem oder anderem auch, die Alarmanlage.Nachdem ich hier praktisch alles durchgelesen habe, sind wir leider immer noch nicht weiter mit unserem Problem.
Die Fakten:
- Eine nachgerüstete BMW Alarmanlage mit der Teilenummer Steuergerät 82929404785.Made in Italy..... aber unter der Nummer steht Niederlandeausführungm System 3.
- Mir scheint, als wenn die Anlage komplett tot ist.
-Eine Fernbedienung wurde nachgekauft, kann aber nicht mit der bekannten Variante mittels rosa Draht im Empfängerteil gegen Masse angemeldet werden, weil es statt des rosa Drahtes nur einen Schiebeschalter mit 2 Postionen gibt.
-Alle Leitungsverbindungen /Leitungsfarben nach Schaltplan sind ok, Spannung liegt ebenfalls am Steuergerät an wo es muß.
-Die Kontrolllampe in der Mittelkonsole blinkt nie.
-Wird die Batterie abgeklemmt, dann beginnt sofort sich die Alarmhupe zu melden, allerdings würde ich eher sagen, das es die Lautstärke eines Quittierungstones ist und das in Abständen von ca. 1 sec, bis der Pufferakku in der Alarmsirene leer ist(oder ist es ein voller Kondensator, der sich entleert?)
Nun meine Fragen:- Zur Lampe verlaufen 3 Leitungen, nicht nur 2, mir scheint, als wenn hier auch ein Schalter integriert ist, weil man die rote Kappe auch hin und her bewegen kann. In welcher Stellung muß die Kappe stehen, rein oder raus oder egal?
-Hat schon jemand eine FB bei diesem Typ Empfängerteil mit Schiebeschalter angemeldet? Ich krieg´s nicht hin-
-Wie bekomme ich raus, ob die Alarmanlage vielleicht mittels Code vollst. deaktiviert wurde, bzw. welche anderen Varianten gibt es zur grundsätzliche Deaktivierung und vor allen Dingen der Aktivierung der Alarmanlage noch?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Jörg
Flitzerblitzer
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (10/1997)

Re: Nachgerüstete BMW Alarmanlage Italien Reimport, nichts g

Beitragvon Toni » 11.06.2010 22:00

Hallo Jörg,

vielleicht kannst du damit etwas anfangen, falls noch nicht bekannt:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic926.html

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)