So jetzt habe ich meinen Schaltplan nochmal gelesen.
Der Umbau geht folgendermaßen:
1.) Seitenverkleidung Kofferraum rechts entfernen (Dahinter liegt der Verdeck-Antrieb)
2.) Es läuft ein Kabelbaum von vorne an den Verdeck-Antrieb und ist dort mit einem 8-poligen Stecker (schwarz, X13146) angesteckt.
Im Schaltplan Seite 7100.0-12
3.) Im Kabelbaum das blau/rote Kabel (0,5mm²) ca. 10cm vor dem Stecker durchtrennen. (liegt an Pin4 des Steckers)
Im Schaltplan Seite 5430.2-00
4.) Das blau/rote Kabelende, welches vom Stecker kommt mit dem rot/gelben Kabel (2,5mm²) verbinden.
Entweder über Stecker oder an Pin 1 oder 6 des 8-poligen Steckers.
Das rot/gelbe Kabel muss nicht aufgetrennt werden. Auf jeden Fall muss es nach dem Umbau wieder geschlossen sein.
5.) Das andere blau/rote Kabelende gut isolieren und liegen lassen.
Das wars.
Nachher hat man folgende Funktion:
Das Verdeck läßt sich immer öffnen und schließen.
Man braucht nicht mehr die Bremse treten und die Zündung einschalten.
Das ganze ist über die bestehenden Sicherungen abgesichert.
Der Schutzkontakt im Verdeck (manuelles Anheben des vorderen Teils) ist weiterhin in Funktion.
Man sollte aber nicht bei hohen Geschwindigkeiten das Verdeck bedienen.
Ich fahre so seit zwei Jahren und es ist den Umbau wirklich wert.
Man kann jetzt das Verdeck bedienen, wenn man z.B. auf eine rote Ampel zurollt, oder wenn Regen einsetzt bei langsam rollendem Fahrzeug das Verdeck schließen.