Hm, nun dann. Ich kann nur sagen - zieh Dir den Schaltplan aus dem Downloadbereich. Der sollte deine erste Anlaufstelle sein.
Auf Seite 261 sieht man den Stromlauf der Innenbeleuchtung. Der Stromlauf geht, grob gesagt, vom ZKE (Zentrales Karosserie Modul) zum Schalter, zur Leuchte und dann Masse. Jetzt gibt's diverse Punkte (bzw. Stecker) dazwischen, was ich auf den ersten Blick gesehen habe sind:
- X336 (drei Pins, in der rechten A-Säule oben)
- X357 (2 Pins, beim Innenrückspiegel)
- X11104 (1 Pin, Innenrückspiegel)
- X11105 (1 Pin, Innenrückspiegel)
- X11106 (1 Pin, Innenrückspiegel)
- X13252 - ZKE Modul (hinter'm Handschuhfach)
Also kannst du jetzt entweder direkt am ZKE anzapfen oder du suchst eines der Kabel zwischen den Leitungen. z.B. das Kabel vom ZKE Modul zum Stecker in der A-Säule. Das ist lt. Schaltplan Braun/Schwarz. Aber wie gesagt - schau am besten
selber mal in den Schaltplan. Dann ggf. noch mit Multimeter bewaffnen und einmal messen ob auch alles das ist, was es sein soll.
Und wie z3-780 schon sagt. Der sauberste Weg wäre sicherlich der, über die Kontakte der Lampe zu gehen. Dafür musst du halt einigen Aufwand betreiben. Denke ich mal, keine Ahnung, wieviel Arbeit es ist, die Verkleidungen der A Säule usw. zu demontieren.