Airbag-Kontrollleuchte geht ständig an!?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Airbag-Kontrollleuchte geht ständig an!?

Beitragvon Lexxman » 10.01.2005 13:20

Hi Ihr!
Erstmal ein kurzes "Hallo" in die Runde!
...bin seit 2 Jahren auch begeisterter Z3-Fahrer, habe jedoch seither immer wieder das gleiche Problem mit meinem Zetty.

-> in mehrmonatigen Abständen ging bei mir immer wieder die Airbagkontrollleuchte an! -> ich also immer schön brav zum BMW-Service gefahren (man hat ja Garantie). Die haben den Fehler jedesmal ausgelesen, und eine Störung im li. Fahrerairbag diagnostiziert. Daraufhin folgten etliche Reparaturversuche. (Kabelsatz erneuert, Steuermodul neu bespielt, Airbag ausgetauscht und und und) das ganze hat sich eben so über 2 Jahre hin gezogen.
-> jetzt ist die Garantiezeit abgelaufen und das Licht ging wieder an!!! :cry:
Allerding meldet das Datengerät jetzt einen Fehler im "Gurtstraffersystem" (oder so ähnlich).

Kennt jemand von euch solche Probleme??
- Ich bin ja fast der Meinung, dass der eigentliche Fehler immer noch nicht gefunden ist! :oops:

Wer kann mir helfen, bzw. einen Rat geben?

Schon mal vielen Dank im Vorraus,
Gruß, Lexxman
Lexxman
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 1.9

Beitragvon Firefox » 15.01.2005 08:13

Hi,

ist dein Steuergeraet auch getauscht worden? Hatte aehnliche Probleme. Bei mir wurde der Fehler angeblich Seitenairbag verursacht. Steuergeraet getauscht (auf Garantie), seit dem habe ich Ruhe *toitoitoi*.

Koennte die Ursache des Problems sein, allerdings ein sehr treuers :cry:

Gruss
Anne
Firefox
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Firefox » 15.01.2005 08:16

Okay, habe eben die Antwort selbst gefunden, sorry, dann kann ich leider nicht helfen.
Firefox
Benutzer

Z3 roadster 2.0 (2000)