Beschlagene Innenscheiben

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beschlagene Innenscheiben

Beitragvon blackburn » 26.05.2009 21:47

Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche meinen Z3 und ist auch alles wunderbar mit ihm,
außer es fängt an zu Regnen, dann beginnen sofort im Innenraum die Scheiben an zu beschlagen, ich kann zwar die Lüftung entweder auf die Front- oder Seitenscheiben machen da aber beides nicht geht beschlägt eine der 2 genannten Scheiben eigentlich immer... :cry:

Ich habe bei meiner Suche noch keine ähnlichen Themen gefunden,
und hoffe dass die Frage nicht zu dumm ist, vill könnt ihr mir dabei helfen zu sagen woran das liegt oder was ich am besten machen sollte.

Gruß black :D
blackburn
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Re: Beschlagene Innenscheiben

Beitragvon Kryss » 26.05.2009 21:59

blackburn hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche meinen Z3 und ist auch alles wunderbar mit ihm,
außer es fängt an zu Regnen, dann beginnen sofort im Innenraum die Scheiben an zu beschlagen, ich kann zwar die Lüftung entweder auf die Front- oder Seitenscheiben machen da aber beides nicht geht beschlägt eine der 2 genannten Scheiben eigentlich immer... :cry:

Ich habe bei meiner Suche noch keine ähnlichen Themen gefunden,
und hoffe dass die Frage nicht zu dumm ist, vill könnt ihr mir dabei helfen zu sagen woran das liegt oder was ich am besten machen sollte.

Gruß black :D

Hi und herZZZlich Willkommen hier,

hast du ne Klimaanlage?
Die wirkt wunder bei Feuchtigkeit im Innenraum.

Ansonsten halt die Lüftung richtig einstellen und auf volle pulle wenn was beschlägt.
Vorsorglich kucken, dass gar nicht erst Feuchtigkeit (Türgummis!!!) ins Wageninnere gelangt.

vg
Chris
Kryss
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon nolook » 26.05.2009 22:04

Man sagt außerdem, dass eine saubere Scheibe nicht so schnell beschlägt. Also immer schön mit Glasreiniger sauber halten, da ist meistens auch ein "Anti-Beschlag" Zusatz mit drin. Vielleicht bringt das auch schon etwas Besserung.
nolook
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon PfAndy » 26.05.2009 22:30

Ehrlich gesagt ist mir im Sommer noch nie die Scheibe beschlagen. Wenn man auf "oben" stellt, bläst die Luft ja eh auf die Scheibe vorne UND auf die Seitenscheiben. Einzig die Heckscheibe beschlägt mal gerne wenn das Windschott noch oben ist.

Vielleicht hab ich das Problem auch nicht, weil ich meinen ZZZ immer in der Tiefgarage parke und ich die Scheiben da unten immer offen lasse damit sich keine Feuchtigkeit sammelt...
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)