Tachoanzeige vom Z3 M roadster in Z3 3.0 roadster ..?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Tachoanzeige vom Z3 M roadster in Z3 3.0 roadster ..?

Beitragvon zabenstedt » 30.01.2009 08:29

Hallo,

habe eine origl. Tachoanzeige vom BMW Z3 M roadster erhalten ... geht ja bis 280 km/h bzw. die Umdrehung. bis 8000 ... Im gegensatz zu meiner orgl. vom 3.0 FL bis 240km/h bzw. 7000 U/min ...

Meine Frage wenn ich die M Tachoscheibe bei mir einbauen möchte ( schöneres Design..) stimmt ja ws. meine Skalierung nicht mehr ...

Kann man den Tacho justierern lassen? Welche Maßnahmen/ Eingriffe wären erforderlich bzw. hat jemand von Euch Erfahrungen, wie genau das funktioniert und was der Spass kosten soll ???

Beste Grüße
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

M roadster (04/1999)