Hilfe, Innenraumlicht flackert bzw. blinkt nur kurz auf

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hilfe, Innenraumlicht flackert bzw. blinkt nur kurz auf

Beitragvon chrizm » 30.12.2008 10:05

Hallo Leuteee habe mal wieder eine Frage!

Und zwar rede ich von der Innenraumbeleuchtung die oben ist, die lampe halt, der Schalter dazu hat ja 3 "Stellungen" 1. An 2. Geht nur an wenn die Türn auf sind oder per FB 3. Aus

Wenn ich den schalter auf "Aus" habe, bleibt er auch shön aus, manchmal aber unregelmäßig fängt das licht an zu flackern wenn ich den Schalter auf Position 2 habe und wenn ich ihn auf 1 stelle blitzt das licht einmal kurz hell auf und geht dann nicht mehr...

Das ganze spielchen geht jetzt 3 tage so, ich bin noch nie bei so einer kälte zzz gefahren aber da ich 2 Batterien in meinem Auto habe, eine die andere lädt und beide an der Lichtmaschiene angeschlossen sind, gehe ich mal davon aus das die Batterie in Ordnung ist. Seit gestern kann ich das licht auf "an" stellung nicht mehr geniesen -.- ziemlich unpraktisch...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Achja kurz bevor das alles passiert ist ging aus heiterem himmel meine FFB auch nicht mehr...

Gruß Chris
chrizm
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9 (1996)

Re: Hilfe, Innenraumlicht flackert bzw. blinkt nur kurz auf

Beitragvon z3-780 » 30.12.2008 11:27

Hallo Chris,

Überprüfe mal die Türkonkakte und Kabelanschlüsse an selbigen.( Kabel mal abziehen und kurzschließen ob die Beleuchtung dann brennt. )

Gruß Hans

p.s. Denk auch an den Caupe-Aufkleber für Michael!

Gruß Hans :thumpsup:
z3-780
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8