Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 41022
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1731
von JörgJörgJörg » 06.04.2025 09:23
Guten Morgen Steffen!
Ja vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich werde den Sensor für den Seitenairbag morgen nachdem ich die Kontakte gereinigt habe einbauen und auslesen,vielleicht hab ich ja echt Glück.Ja ich hab jemanden mit

der aber leider im Moment für 8 Wochen in seine Heimat geflogen ist.
Dann muß ich halt so lange warten bis er wieder da ist.
Oder ist hier jemand im Forum der mir helfen könnte der nicht zu weit weg vom "Bergischen" wohnt.
Grüße Jörg
-

JörgJörgJörg
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
- Bilder: 5
-
Z3 roadster 1.9i (08/1998)
-

-
(06/1999)
von john_z3 » 06.04.2025 17:57
OldsCool hat geschrieben:dass wie so oft einige Auslesegeräte die Fehlernummern durcheinanderschmeißen. Unter anderem sagte das iCarsoft "Beifahrerairbag", der Fehler war aber der Gurtstrammer Fahrerseite.
Genau das war bei mir der Fall. Alle Fehler die ich damit hatte, waren als "Airbag" angezeigt im iCarsoft, es war aber das abgesoffene Kabel am Gurtstrammer mit dem organgenen flachen Klipp.
-
john_z3
- Benutzer
-

-
-
Z3 roadster 1.9 (1997)
-

von john_z3 » 06.04.2025 18:01
John57 hat geschrieben:Mal ne kleine Zwischenfrage: Warum wird um diese Software ( In*pa) zum auslesen eigentlich immer so ein Geheimnis gemacht? Kann man damit Spionage betreiben?

Lizenz"problem". Es wurde ja nie für Endnutzer rausgegeben und die meisten haben es nicht offiziell von BMW bekommen.

Meine Erfahrung als ich einmal bei BMW war mit dem ZZZ: Ich solle doch bitte zum Boschdienst fahren, die können den noch auslesen... Und das obwohl ich da guter Neuwagenkunde bin und mir alle 3 Jahre beim gleichen Autohaus einen neuen bestelle. Nach so langer Zeit sollte die Software eigentlich veröffentlicht werden für jeden.
-
john_z3
- Benutzer
-

-
-
Z3 roadster 1.9 (1997)
-

Zurück zu Technik Innenraum