Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 6280
- Beobachter: 3
- Lesezeichen: 1
- Zugriffe: 5448
von bärchen » 15.08.2007 10:30
Hallo,
Antwort von Chromteile.de gerade erhalten mit folgendem Wortlaut:
"Hallo Herr...,
selbstverständlich wird ein Teilegutachten zu unseren Überrollbügeln mit ausgeliefert.
Herr ... soll sich fehlende Gutachten sofort anfordern."
"... Ich (Herr Neetzel von BMW-Chromt.) habe gerade mit dem Hersteller telefoniert, der meinte, dass es keine Garantie auf eine sogenannte Schutzfunktion gibt. Danach gibt es für keine Überrollbügel diese Schutzfunktion. Diese kann ein Hersteller niemals garantieren.
Im Falle eines Überschlags darf den Insassen nichts passieren. Falls doch, muss der Hersteller verklagt werden.
Alles in Allem ist es so: wenn Sie diese -von uns- Überrollbügel, oder bzw. von BMW oder von Schnitzer, haben, dann sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Nicht umsonst haben die M- Versionen die Bügel serienmäßig. Falls aber etwas passieren sollte, dann kann Ihnen keiner garantieren, dass Sie unverletzt aus dem Wagen steigen."
"Zurzeit gibt es Überrollbügel nur in 5cm Durchmesser. Die mit 6cm Durchmesser haben 4-6 Wochen Lieferzeit."
Freundliche Grüße
Rainer
PS: nun wird mein lieber Kollege über das Vorhandensein des Teilegutachtens informiert.
-
bärchen
- † R.I.P.
-
-
- Bilder: 4
-
Z3 roadster 3.0i (08/2001)
-
Zurück zu Technik Innenraum