Innenausstattung, Leder Rot / Schwarz

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Innenausstattung, Leder Rot / Schwarz

Beitragvon Werner » 07.03.2007 18:38

Hallo liebe Z3-Gemeinde,

das lange Warten hat endlich ein Ende.

Am Montag ist es soweit. In unserem Z3 werden die Ledersitze neu bezogen. Dabei gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die gute Nachricht:
Die Kosten für das Leder und das Beziehen trägt BMW, den Ein- und Ausbau der Sitze muss ich bezahlen. Soweit so gut.

Nun kommen wir zur schlechten Nachricht:
Ich hatte damals, es ist schon eine Weile her und die betreffenden Personen wissen es bestimmt noch, ein Schreiben an den Kundendienst BMW München gesandt. Als Anlage fügte ich diesem Schreiben eine Liste mit mehreren "Leidensgenossen" mit deren Daten hinzu.

Nach mehreren Telefongesprächen und diversem Hickhack viel jetzt die Entscheidung, obwohl sie sich vor einigen Wochen schon anbahnte, aber noch nicht 100%ig sicher war.
Weiterhin gab man mir am telefon zu verstehen, dass es sich bei dieser Entscheidung um eine "Individualentscheidung" handelt und dass hieraus für BMW keinerlei Verpflichtungen zu weiteren Kulanzhandlungen entstehen ganz zu schweigen von einer Rückrufaktion.

Ferner sagte man mir, dass jeder, der mit seinen Sitzen ähnliche Probleme hat wie ich, sich an seinen BMW-Händler wenden und einen eigenen Kulanzantrag stellen müsse.
Was mich ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass BMW mittlerweile scheinbar einen Fehler in einer bestimmten Produktionscharge des Chameleonleders einräumte was angeblich sogar dazu führte, dass man in München einen neuen Lieferanten für diese Leder suchte und deshalb ich solange auf eine Entscheidung warten musste.

Zum einen bin ich froh, dass unser Z3 jetzt endlich seine neuen Sitze bekommt, zum anderen fühle ich eine gewisse Enttäuschung, da ich hoffte, mit meinem Schreiben für uns alle eine Lösung zu finden. Ich möchte nicht, dass hier jetzt der Anschein entsteht, dass ich dieses Forum nur als Trittbrett für die Durchsetzung meiner Forderung benutzt habe. Dies war ganz und gar nicht der Fall, sondern mein Anliegen galt eindeutig der Gesamtheit der Betroffenen.

Ich bin gerne bereit, jedem, dem es ähnlich geht wie uns, über die PN-Schiene nähere Informationen zukommen zu lassen mit eventl. Hilfesstellung zwecks Kulanzantrag etc.. Es kann auch jeder bei Interesse mir seine Telefonnumer zumailen. Ich würde dann sie/ihn sehr gerne zurückrufen um eine weitere Vorgehensweise gemeinsam und am Telefon zu erörtern.

Über das Ergebnis meiner Umrüstaktion werde ich nächste Woche berichten.

Es tut mir wirklich Leid euch keine bessere Nachricht geben zu können

Viele Grüße

Werner

PS. Jeder, der in meinem Schreiben nach München genannt wurde, wird von mir eine PN zumindest mit einem Link auf diesen Thread hier erhalten, damit sie/er das Ergebnis nachlesen kann. Ich gehe nämlich davon aus, dass nicht alle hier im Forum regelmässig anwesend sind.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Werner » 13.03.2007 20:56

Hallo,

seit heute zählen wir auch zu den Nicht-Klebe-Fraktion hier im Forum. Die Verarbeitung ist top nur müssen wir uns noch ein wenig an die neuen Sitzen gewöhnen. Das Leder sieht halt einfach neu aus :mrgreen: :mrgreen: . Der Händler sagte mir ich solle ihn bei Sonnenschein schön unter dieselbige stellen, damit das Leder glatt und geschmeidig wird. Mit Pflegemittel darf ich die Sitze erst nach 3 Monaten bearbeiten. Das Leder ist auch ein wenig heller, zumindest scheint es so, wie die Airbags in den Türen. Allerdings erkennt man es nur, wenn man weiss, dass das Leder getauscht wurde. Also alles in allem sind wir sehr zufrieden.

Jetzt muss sich das Leder nur noch in der Praxis bewähren.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Dragon » 13.03.2007 21:03

Hi Werner,
klasse das Ihr jetzt zufrieden seid. :2thumpsup:
Ich hoffe nun sind auch die bösen :twisted: Z4 Gedanken aus Deinem Kopf verschwunden :!: :wink:

Gruzzz
:bmw: Uwe :bmw:

PS.
Wir hoffen einen Tagesausflug bei deiner Moselfahrt mitmachen zu können, mal gucken ob's irgendwie klappt. :thumpsup:
Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Werner » 13.03.2007 21:14

Dragon hat geschrieben:Hi Werner,
klasse das Ihr jetzt zufrieden seid. :2thumpsup:
Ich hoffe nun sind auch die bösen :twisted: Z4 Gedanken aus Deinem Kopf verschwunden :!: :wink:

Gruzzz

PS.
Wir hoffen einen Tagesausflug bei deiner Moselfahrt mitmachen zu können, mal gucken ob's irgendwie klappt. :thumpsup:

Vielen Dank Uwe. Tja die Z4-Gedanken, damit ist es so eine Sache. Hab doch heute beim freundlichen :bmw: doch tatsächlich in so einem echten Roadster :mrgreen: gesessen und dachte voller Wehmut, mit was ich mich begnügen muss :mrgreen: :mrgreen: . Aber du weisst ja, bei uns zu Hause hat Beate die Hosen an :mrgreen: :pssst: .

Wenn ihr bei einem Tagesausflug dabeisein könntet wäre es super. Ich denke auch, dass ich für eine Übernachtung auf jeden Fall noch ein Zimmer bekommen könnte (auch kurzfristig). Auf jeden Fall würden wir uns sehr freuen :2thumpsup: .
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Dragon » 13.03.2007 21:24

Werner hat geschrieben:
Aber du weisst ja, bei uns zu Hause hat Beate die Hosen an :mrgreen: :pssst:

Da haben wir ja Glück gehabt, wenigsten Beate hat guten Geschmack, zumindest was Autos betrifft !!! :lol: :pssst: :mrgreen: :wink:

Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Pitty59 » 13.03.2007 21:46

Werner hat geschrieben:Aber du weisst ja, bei uns zu Hause hat Beate die Hosen an :mrgreen: :pssst: .

...und das ist auch gut so!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Greetzzz , Pitti 8) (Luxus-Gondoliero... :lol: :lol: :lol: :pssst: )
Pitty59
† R.I.P.

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Chrissy Leder-Pflege » 27.04.2007 07:55

Hallo zusammen.

Ich lese hier immer noch gelegtl. mal mit - und habe jetzt eine Bitte:

Bei der Farbkombi rot-schwarz ist doch ein bestimmtes Rot verwendet worden - könnte mir jmd. die genaue Farbbezeichnung geben ? (ich meine mich zu erinnern, das es NICHT traumrot ist)

Besten Dank im Voraus !

Gruß
Chrissy
Chrissy Leder-Pflege
Benutzer

Beitragvon Gixxerin » 27.04.2007 08:50

Hallo Chrissy ,

meinst Du vielleicht taninrot ? Ist das Rot vom Oregon-Leder .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon Chrissy Leder-Pflege » 27.04.2007 08:57

Hi Gabi :)

es kommt grundsätzlich in Frage, aber, soweit ich weiß, ist die schwarz-rote immer Chameleon und es ist ein ganz bestimmtes Rot.

Wollte nur wissen, ob sich jmd. sicher ist, welche Farbe es genau ist :)

Gruß
Chrissy
Chrissy Leder-Pflege
Benutzer

Beitragvon Werner » 27.04.2007 09:02

Chrissy Leder-Pflege hat geschrieben:Hi Gabi :)

es kommt grundsätzlich in Frage, aber, soweit ich weiß, ist die schwarz-rote immer Chameleon und es ist ein ganz bestimmtes Rot.

Wollte nur wissen, ob sich jmd. sicher ist, welche Farbe es genau ist :)

Gruß
Chrissy

Hallo Chrissy,

das rote Chameleonleder gab es ausschließlich in Traumrot. :wink: .
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

VorherigeNächste