Hallo liebe Z3-Gemeinde,
das lange Warten hat endlich ein Ende.
Am Montag ist es soweit. In unserem Z3 werden die Ledersitze neu bezogen. Dabei gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die gute Nachricht:
Die Kosten für das Leder und das Beziehen trägt BMW, den Ein- und Ausbau der Sitze muss ich bezahlen. Soweit so gut.
Nun kommen wir zur schlechten Nachricht:
Ich hatte damals, es ist schon eine Weile her und die betreffenden Personen wissen es bestimmt noch, ein Schreiben an den Kundendienst BMW München gesandt. Als Anlage fügte ich diesem Schreiben eine Liste mit mehreren "Leidensgenossen" mit deren Daten hinzu.
Nach mehreren Telefongesprächen und diversem Hickhack viel jetzt die Entscheidung, obwohl sie sich vor einigen Wochen schon anbahnte, aber noch nicht 100%ig sicher war.
Weiterhin gab man mir am telefon zu verstehen, dass es sich bei dieser Entscheidung um eine "Individualentscheidung" handelt und dass hieraus für BMW keinerlei Verpflichtungen zu weiteren Kulanzhandlungen entstehen ganz zu schweigen von einer Rückrufaktion.
Ferner sagte man mir, dass jeder, der mit seinen Sitzen ähnliche Probleme hat wie ich, sich an seinen BMW-Händler wenden und einen eigenen Kulanzantrag stellen müsse.
Was mich ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass BMW mittlerweile scheinbar einen Fehler in einer bestimmten Produktionscharge des Chameleonleders einräumte was angeblich sogar dazu führte, dass man in München einen neuen Lieferanten für diese Leder suchte und deshalb ich solange auf eine Entscheidung warten musste.
Zum einen bin ich froh, dass unser Z3 jetzt endlich seine neuen Sitze bekommt, zum anderen fühle ich eine gewisse Enttäuschung, da ich hoffte, mit meinem Schreiben für uns alle eine Lösung zu finden. Ich möchte nicht, dass hier jetzt der Anschein entsteht, dass ich dieses Forum nur als Trittbrett für die Durchsetzung meiner Forderung benutzt habe. Dies war ganz und gar nicht der Fall, sondern mein Anliegen galt eindeutig der Gesamtheit der Betroffenen.
Ich bin gerne bereit, jedem, dem es ähnlich geht wie uns, über die PN-Schiene nähere Informationen zukommen zu lassen mit eventl. Hilfesstellung zwecks Kulanzantrag etc.. Es kann auch jeder bei Interesse mir seine Telefonnumer zumailen. Ich würde dann sie/ihn sehr gerne zurückrufen um eine weitere Vorgehensweise gemeinsam und am Telefon zu erörtern.
Über das Ergebnis meiner Umrüstaktion werde ich nächste Woche berichten.
Es tut mir wirklich Leid euch keine bessere Nachricht geben zu können
Viele Grüße
Werner
PS. Jeder, der in meinem Schreiben nach München genannt wurde, wird von mir eine PN zumindest mit einem Link auf diesen Thread hier erhalten, damit sie/er das Ergebnis nachlesen kann. Ich gehe nämlich davon aus, dass nicht alle hier im Forum regelmässig anwesend sind.