Gustl G hat geschrieben:Einen schönen guten Abend in die Runde,
heute habe ich mich auch mal an das "entwackeln" der Vordersitze begeben. Vorab hatte ich mir in der Bucht 8 neue weiße Vitonscheiben besorgt. Nach dem Sitzausbau wie zu erwarten, war in den Führungsstücken nur noch zäher Gummibrei. Also alles gereinigt, die neuen Scheiben aus Viton (was auch immer das ist) eingebaut. Das ging sehr stramm zusammen.
Die beiden Gewindestangen wieder nach Anleitung (50mm bis zum Gewindeanfang) eingebaut und Sitz wieder rein. Ging soweit alles ganz gut.
Nur leider funktioniert die Sitzverstellung nun gar nicht mehr. Der Motor klickt nur kurz an. Also Sitz wieder raus und untersucht. Die Spindeln drehen sich ausgebaut sehr leicht, der Motor dreht auch, aber soweit die Spindeln eingebaut sind, ist Schluss.
Nun meine Idee: Irgendeinen Grund wird es ja gehabt haben, das das Gewindestück in Gummischeiben geführt wurde und somit ein wenig beweglich war. Mit den neuen Kunststoffscheiben ist da null Bewegung drin, man könnte also auch ein starres Gewindestück verwenden. Sind eventuell die Kunststoffscheiben zu starr? Aber einige haben das ja schon damit erfolgreich praktiziert. Ich bin mut meinem Latein nun am Ende.
Hat jemand von Euch eine Idee dazu?
VG Gustl
.... Du hast die Spindeln aber beim revidieren sicher nicht vertauscht?
Das wäre die logische Erklärung... Auch das es kurz zuckt und ausgebaut funktioniert.
Ein Spiel ist für die Funktion nicht nötig
Auf YouTube habe ich ein Video, da wird das ganze genau erklärt.