Hallo Leidensgenossen ,
ich habe letztlich von Chrissi passendes Lederfresh für meine weissen Sitze bekommen und habe bei dem absolut genialen Wetter heute mal angetestet , wie sich das ganze so verhält .
Ich hatte eine recht grosse entfärbte Stelle an der Türverkleidung . Was hat der Vorbesitzer da nur gemacht ...
Dort habe ich das Lederfresh ausprobiert ( mit dem Schwamm aufgetupft , ging absolut problemlos ) und ich bin schlicht weg begeistert .
Ich habe drei Farbaufträge gemacht , immer mit einer Pause dazwischen ( die habe ich zum Rasenmähen genutzt ) .
Ergebnis ist wirklich überzeugend Ich habe mal ein Bild eingestellt ( in der Mitte der beiden Teile der Verkleidung war das Leder ohne weisse Farbe und somit ziemlich gelblich ) .
Danach habe ich mir gleich noch den Fahrersitz vorgenommen . Erst mit Lederreiniger mild ( mit beiliegendem Schwamm aufgetragen ) behandelt und anschließend die Farbe . Auch hier an den ganz schlechten Stellen drei Farbaufträge mit Pausen . Danach das ganze abtrocknen lassen und mit Lederversiegelung abgeschlossen ( zwei Aufträge ) .
Der Sitz sieht wirklich wieder gut aus und die Lederoberfläche fühlt sich deutlich glatter an . Wenn das ganze dauerhaft so bleibt , bin ich vollkommen zufrieden
Wer weiss wie lange die bei BMW brauchen um das vorhandene Leder zu testen , da versuch ich es so lange lieber mit den Produkten vom Lederzentrum
Greetzzz Gabi