Sonderkonditionen für z3-roadster-forum.de - Überrollbügel !

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Sonderkonditionen für z3-roadster-forum.de - Überrollbüg

Beitragvon Hein Bollo » 12.06.2008 06:20

Also ich bin mit der Qualität der Bügel äußerst zufrieden und habe auch nix zu meckern.
OK, hat vielleicht ein bisschen lange gedauert aber dafür haben wir 1a-Qualität zum Spitzenpreis bekommen.
Ob ich die Bügel jetzt erst oder schon vor paar Monaten bekommen habe, ist mir eigentlich ziemlich Wurscht, die Saison fängt ja jetzt erst richtig an - also was solls.

Von meiner Seite also ein herzliches Dankeschön an die Firma Alumex und insbesondere an Herrn Thiele für die Super Ware. Mir wäre es ebenfalls sehr recht, wenn Alumex weiterhin für uns liefern/produzieren würde!
Hein Bollo
inaktiv

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon zettdrei11 » 12.06.2008 09:05

Ich schliesse mich der Meinung von Rainer an und hoffe Leute wie Olaf oder Achim verlieren nicht die Lust an solchen Aktionen.
Zuletzt geändert von zettdrei11 am 12.06.2008 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
zettdrei11
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Hein Bollo » 12.06.2008 09:14

Ja Dirk, da hast Du nicht ganz Unrecht von wegen Lust verlieren!
Der Fairness halber aber möchte ich noch mal bemerken, das die ganze Verhandelei eigentlich ausschließlich Achim´s Verdienst
war und nicht meiner. Und er hat sich wirklich mit vollem Einsatz dahinter geklemmt!
Hein Bollo
inaktiv

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Re: Stellungnahme ALUMEX

Beitragvon Benny1986 » 12.06.2008 16:50

ALUMEX hat geschrieben:Ich möchte dazu kurz ein Telefonat zitieren:
Immerhin ist der Betrag schon vor 2 Wochen überwiesen worden, so ein Sauladen,wenn nicht sofort die Bügel kommen,
wird der Anwalt eingeschaltet! Das werde ich in ALLE Foren schreiben

ALUMEX hat geschrieben:es waren 2 User aus diesem Kreis welche.
Einer hat sich nachdem wir uns div. Frechheiten anhören
mussten, den Versand der Bügel deshalb verweigert haben,
ausdrücklich entschuldigt. Ich habe das so akzeptiert.

Die Person mit dem Telefonat und der Entschuldigung bin ich.

Dazu meine Anmerkung:

Negativbeiträge in Foren habe ich nach einmal darüber schlafen komplett unterlassen.

Die erwähnte Entschuldigung bezog sich meinerseits auf eine Unterstellung die sich dann als falsch erwiesen hat.

Für mich bleibt aber Fakt:

- Wenn der Liefertermin so oft verschoben wird, auch, wenn man als Unternehmen an einen Zulieferer gebunden ist (in dem Fall der Polierer), verärgert das einen Kunden und macht ihn irgendwo auch misstrauisch.

- Wenn dann gesagt wird, dass die ersten Bügel fertig sind und heute ausgeliefert werden, 2 Wochen später aber noch niemand Bügel hat, so hat sich daraus für mich der Punkt auf dem i ergeben.

(hierrauf beruhte auch meine Anschuldigung, für die ich mich entschuldigt habe: Ich hatte die Information bekommen, dass die ersten Bügel fertig seien und verschickt wurden. Tatsächlcih war aber folgende Aussage im original: Die ersten Bügel sind fertig und werden heute verschickt. Eine Aussage über einen erfolgten Versand war also doch nicht gefallen, der Versand wurde lediglich angekündigt. Als dann 2 Wochen später keine Bügel eintrafen, habe ich Herrn Thiele am Telefon als Lügner bezeichnet)

Auf deutsch gesagt, ich kam mir etwas veräppelt vor und konnte den Zusagen bezüglich der Lieferung kein Glauben mehr schenken, was schlussendlich auch zu dem Telefonat geführt hat. Immerhin habe ich knapp 500 Euro überwiesen und habe bei jeder Anfrage neue Liefertermine bekommen.

Abschließend bleibt zu sagen:

Nicht die Lieferzeit, sondern die mehrmaligen Verzögerungen beim Liefertermin haben meinen Frust und vor allem mein Misstrauen ausgelöst.
Qualität der Bügel ist spitzenklasse und ich bin froh dass ich sie doch noch bekommen habe, ein ausdrückliches Danke hierfür! Ein Statement zu der Bestellung wäre von mir in keinem Forum gefallen, aber wenn Aussagen von mir zitiert werden, äußere ich mich auch dazu, versuche dies aber, neutral und fair für beide Seiten zu gestalten.
Benny1986
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 23

Beitragvon bärchen » 12.06.2008 18:58

Hallo Benny,

danke!

Hast auf jeden Fall meinen Respekt für deine Entschuldigung gegenüber der Fa. Alumex!

Hast damit Größe gezeigt :2thumpsup:

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Benny1986 » 13.06.2008 19:18

Es ist ja zum Ende doch alles noch gut gelaufen, und ich bin mir sicher, dass es auch für Herr Thiele eine unbefriedigende Situation war, mit einer Bestellung so viel Arbeit und Ärger zu haben.

Ich bin manchmal noch etwas heißblütig, habe mich dafür entschuldigt und sehe das auch ein, und hoffe dass Herr Thiele sich doch nochmal dazu durchringen kann weiterhin auch Z3 Fahrer in Deutschland mit den Bügeln zu beliefern :thumpsup:
Benny1986
Benutzer

Bilder: 23

Beitragvon zettdrei11 » 13.06.2008 20:13

@Benny
wenn nun schon in einem anderen Forum klargestellt wurde das Dich eigentlich keine direkte Schuld an dieser Situation betrifft sollte es auch hier erwähnt werden, so wie ich das ganze überhaupt verstehe betrifft es kein Forumsmitglied das diese Aktion so aus den Rudern geraten ist sondern weht aus einer ganz anderen Ecke.

Deine Stellungnahme, Schilderung und das eingestehen der Unmut ist natürlich :2thumpsup: und ich kann es teilweise sogar verstehen.

Ich hoffe das sich alles wieder beruhigt und die Fa die Bügel weiterhin liefert.
zettdrei11
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon GodlikeZ » 13.06.2008 20:46

ich kann bennys reaktion voll und ganz verstehn. wenn ich schon nen haufen geld für 2 schwindlige eisenrohre überweise (sorry nachdem ich das produkt kenne, ist es in meinen augen nicht mehr), will ich auch anständige aussagen und ne reibungslose abwicklung. geb ich den auftrag an nen hinterhofschlosser ab, seh ich ein, wenns mal probleme gibt und ich vertröstet werde.
bei ner firma, die sich ach so professionell und selbstherrlich darstellt, kann ich wohl bisschen mehr erwarten. dass von seiten der firma kunden, die aufgrund von firmenverschulden unzufrieden waren, dann noch öffentlich angeprangert werden, schlägt dem fass den boden aus. sehr seriös das ganze. :enraged:

bevor jetzt noch jemand auf die idee kommt: nein ich hab keine bügel bestellt, werd dies auch tunlichst unterlassen und in zukunft auch keinem mehr raten.
GodlikeZ
inaktiv

Vorherige