ALUMEX hat geschrieben:Ich möchte dazu kurz ein Telefonat zitieren:
Immerhin ist der Betrag schon vor 2 Wochen überwiesen worden, so ein Sauladen,wenn nicht sofort die Bügel kommen,
wird der Anwalt eingeschaltet! Das werde ich in ALLE Foren schreiben
ALUMEX hat geschrieben:es waren 2 User aus diesem Kreis welche.
Einer hat sich nachdem wir uns div. Frechheiten anhören
mussten, den Versand der Bügel deshalb verweigert haben,
ausdrücklich entschuldigt. Ich habe das so akzeptiert.
Die Person mit dem Telefonat und der Entschuldigung bin ich.
Dazu meine Anmerkung:
Negativbeiträge in Foren habe ich nach einmal darüber schlafen komplett unterlassen.
Die erwähnte Entschuldigung bezog sich meinerseits auf eine Unterstellung die sich dann als falsch erwiesen hat.
Für mich bleibt aber Fakt:
- Wenn der Liefertermin so oft verschoben wird, auch, wenn man als Unternehmen an einen Zulieferer gebunden ist (in dem Fall der Polierer), verärgert das einen Kunden und macht ihn irgendwo auch misstrauisch.
- Wenn dann gesagt wird, dass die ersten Bügel fertig sind und heute ausgeliefert werden, 2 Wochen später aber noch niemand Bügel hat, so hat sich daraus für mich der Punkt auf dem i ergeben.
(hierrauf beruhte auch meine Anschuldigung, für die ich mich entschuldigt habe: Ich hatte die Information bekommen, dass die ersten Bügel fertig seien und verschickt wurden. Tatsächlcih war aber folgende Aussage im original: Die ersten Bügel sind fertig und werden heute verschickt. Eine Aussage über einen erfolgten Versand war also doch nicht gefallen, der Versand wurde lediglich angekündigt. Als dann 2 Wochen später keine Bügel eintrafen, habe ich Herrn Thiele am Telefon als Lügner bezeichnet)
Auf deutsch gesagt, ich kam mir etwas veräppelt vor und konnte den Zusagen bezüglich der Lieferung kein Glauben mehr schenken, was schlussendlich auch zu dem Telefonat geführt hat. Immerhin habe ich knapp 500 Euro überwiesen und habe bei jeder Anfrage neue Liefertermine bekommen.
Abschließend bleibt zu sagen:
Nicht die Lieferzeit, sondern die mehrmaligen Verzögerungen beim Liefertermin haben meinen Frust und vor allem mein Misstrauen ausgelöst.
Qualität der Bügel ist spitzenklasse und ich bin froh dass ich sie doch noch bekommen habe, ein ausdrückliches Danke hierfür! Ein Statement zu der Bestellung wäre von mir in keinem Forum gefallen, aber wenn Aussagen von mir zitiert werden, äußere ich mich auch dazu, versuche dies aber, neutral und fair für beide Seiten zu gestalten.