Sonderkonditionen für z3-roadster-forum.de - Überrollbügel !

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Sonderkonditionen für z3-roadster-forum.de - Überrollbüg

Beitragvon Quake » 25.04.2008 15:15

Hallo Hein Bollo,

wo sind denn die Bilder in Deiner Galerie von dem neuen Alumex Bügel???? Habt Ihr die Dinger doch nicht bekommen???

gruß

quake
Quake
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Stellungnahme ALUMEX

Beitragvon ALUMEX » 11.06.2008 11:10

Hallo Z3 Gemeinde,

Erstmal vielen Dank an Achim Dick für seine angenehme Art der Abwicklung der Sammelbestellung trotz extremen Lieferverzögerungen.

Ich möchte mich hier noch einmal ganz deutlich für die deutlich überzogene Lieferzeit
entschuldigen, wir hatten ein ernstes Problem mit unserem Polierer. Dies ist das Einzige was wir
nicht bei uns im Haus ausführen, trotzdem sind natürlich wir dafür verantwortlich.
Ich denke das mittlerweile alle die Bügel bekommen haben und mit dem Produkt zufrieden sind.
Sollte es wieder erwarten Probleme geben, stehe ich euch selbstverständlich zur Verfügung.

Leider hat es im Zuge dieser Sammelbestellung unschöne Vorkomnisse gegeben, welche mich
dazu bewegen dieses Produkt nicht mehr in Deutschland zu vertreiben.

Wir sind ein Entwicklungs/ Produktionsbetrieb und fertigen seit 15 Jahren erfolgreich tolle Produkte,
u.a. für verschiedenste Roadster. Die Philosophie dabei ist, tolle Produkte für nette Kunden.

Die Sammelbstellung war für über mind. 10 Satz Bügel angekündigt, wir haben einen netten Preis mit
Achim vereinbart, das es später erstmal nur 3 Satz waren hat uns nicht veranlasst den Preis zu ändern.
Wir möchten ja nett zu unseren Kunden sein.
Eine längere Lieferzeit war angekündigt, diese haben wir wie oben schon beschrieben leider überzogen.

Es mag sich nur um einzelne handeln, aber das ich persöhnlich bedroht, Rechtsfolgen angekündigt, sowie
zu guter letzt eine handfeste schriftliche Beleidigung auf dem Kontoauszug meiner Firma, läßt leider
keinen anderen Weg zu. Wir werden vorerst keine innländischen Z3 Fahrer mehr beliefern.

Die Frage die mich die ganze Zeit bewegt: Warum drehen hier einige total durch, es sind doch Überrollbügel.
Diese werden im allgemeinen gegen die Originalen getauscht. Wenn die Bügel nun leider etwas später im Z3
eingebaut werden, enteht kein echter Schaden. Niemand war jemals der Gefahr ausgesetzt, sein Geld zu verlieren.
Ich habe Verständniss dafür, das sich einige auf das Produkt gefreut haben. mir geht es oft selber so.
Wir haben aber immer wieder auf die Probleme hingewiesen.
Es ging wirklich nicht schneller.

Warum werden wir dann massiv bedroht und beleidigt?
Ich möchte dazu kurz ein Telefonat zitieren:
Immerhin ist der Betrag schon vor 2 Wochen überwiesen worden, so ein Sauladen,wenn nicht sofort die Bügel kommen,
wird der Anwalt eingeschaltet! Das werde ich in ALLE Foren schreiben

Ich bin selber in anderen Foren aktiv um
mich vorwiegend über technische Details auszutauschen. Es ist aber nicht Sinn eines Forums, das
in fast jeder email von Endkunden der Hinweis auf positives oder negatives Feedback, je nach Preis
und Ablauf der Aktion in irgendeinem Forum angekündigt wird.
Ein Mitglied dieses Forums hat sogar unverholen gedroht in Z3 UND MX-5 Foren entweder positiv oder negativ zu berichten.
Die Konsequenz war selbstverständlich sofortige Rückerstattung des
bezahlten Betrages und Beendigung des Geschäftsverhältnisses.

Hier wird das Forum dazu benutzt Druck auszuüben. Als seriöses Unternehmen werden wir uns diesem Druck nicht beugen.

Wenn es Probleme mit unseren Produkten oder unserem Service gibt, kann jeder zu uns kommen, wir werden versuchen zu helfen, dies haben wir in der Vergangenheit auch immer getan.
Aber schon im Vorfeld mit dem Forum zu "winken" ist der falsche Weg.

Es tut mir Leid, das wir inzwischen ein so schlechtes Bild von einigen Z3 Fahrern haben, es sind mit Sicherheit
nur Ausnahmeerscheinungen. Aber diese, ausschließlich aus Z3 Forenmitgliedern bestehende aggressive Gruppe möchten wir nicht mehr zu unseren Kunden zählen.

Edit:
Ich möchte dem noch informativ hinzufügen, das wir heute morgen gegen eine Person aus dem angesprochenen Kreis rechtliche Schritte einleiten mussten. Es kann nicht sein, das sich Einzelne
benehmen als gäbe es keine Regeln mehr. Sicherlich haben wir besseres zu tun als uns mit solchen
Personen zu beschäftigen. Auf der anderen Seite kann es nicht sein, das einige meinen sich benehmen
zu können wie sie wollen, weil höchstwahrscheinlich keine Konsequenzen entstehen.

Die Angelegenheit ist insgesamt sehr bedauerlich, wir haben viele Jahre vielen netten Z3 Fahrern
ein tolles Produkt mit einem guten Service angeboten.
Es gibt hunderte Z3 Fahrer weltweit und einige in diesem Forum , welche Bügel von uns im Z3 haben. Beschwerden bis heute: 0
Durch die aktuellen Vorkommnisse habe ich leider den Spass an dem Produkt verloren.

Mit freundlichen Grüßen

Falk Thiele
ALUMEX GmbH
Zuletzt geändert von ALUMEX am 11.06.2008 11:42, insgesamt 4-mal geändert.
ALUMEX
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon bärchen » 11.06.2008 11:14

Hallo,

wer ist Achim Dick?

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon z3-780 » 11.06.2008 13:43

Schade das alle Zetti-Fahrer und User,wegen einem User der scheinbar nicht die Vorgehensweise in der Geschäftswelt kennt und durch Pöbeleien gegenüber dem Geschäftspartner unangenehm auffällt alle anderen mit in Verruf bringt.

Man kann sich nur von solchen Leuten ganz klar distanzieren und hoffen das er seine Quittung bekommt.
Da die Firma rechtliche Schritte eingeleitet hat kann es teuer werden.

Im Netz zupöbeln hat meistens keine Folgen,aber sich im Geschäftsleben so zubewegen hat meistens Folgen.

Gruß Hans :thumpsdown: :thumpsdown:
z3-780
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon roadZZZtar » 11.06.2008 14:07

rechtliche schritte einzuleiten zeugt dann aber auch nicht von größe.

wenn das geschäftsverhältnis wie oben so schön geschrieben beendet wurde durch ausliefern der bügel ist doch alles ok.

aber naja, ich bin nicht angesprochen also ist es mir egal ;)
roadZZZtar
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9i (2001)

Beitragvon ALUMEX » 11.06.2008 14:14

z3-780 hat geschrieben:Schade das alle Zetti-Fahrer und User,wegen einem User der scheinbar nicht die Vorgehensweise in der Geschäftswelt kennt und durch Pöbeleien gegenüber dem Geschäftspartner unangenehm auffällt alle anderen mit in Verruf bringt.

Man kann sich nur von solchen Leuten ganz klar distanzieren und hoffen das er seine Quittung bekommt.
Da die Firma rechtliche Schritte eingeleitet hat kann es teuer werden.

Im Netz zupöbeln hat meistens keine Folgen,aber sich im Geschäftsleben so zubewegen hat meistens Folgen.

Gruß Hans :thumpsdown: :thumpsdown:

Hallo,

ich möchte dies insofern berichtigen, das es sich nicht um einen
einzelnen User handelt. Dies hätten wir nicht zum Anlass genommen,
das Produkt vom deutschen Markt zu nehmen.
Es ist nur ein User welcher zum Schluss, als alle, bis auf diesen
einen, die Bügel schon hatten, extrem unangenehm aufgefallen ist.
Irgendwann reicht es einfach.

Ich habe diese Bügel vor vielen Jahren entwickelt und immer weiter verbessert.

Wir hatten genau mit diesem Bügel einen schlimmen Überschlag bei einem englischen Kunden. Sechs mal bei hoher Geschwindigkeit
überschlagen. Dem Kunden wurde kein Haar gekrümmt.
Es gibt weltweit keine besseren für den Z3, denke ich.

Schade drum, aber ich sehe es nicht ein meine guten Produkte an
diese Art von Kunden zu verkaufen.
Diese Art von Produkten baut man mit Überzeugung oder besser garnicht.
Da stehe ich jetzt nicht mehr dahinter.
Würde es nur um das Geld gehen, wären mir obige Vorgänge egal.
So ist es aber nicht!

@roadZZZtar: sehe ich eigentlich exakt genauso, aber in diesem Fall
muss es leider so sein.

Falk
ALUMEX
Benutzer

Beitragvon zettdrei11 » 11.06.2008 15:30

Da ich selber im Handel bin kann ich es nachvollziehen was die Firma meint, finde es denoch schade das zum einen die Mühe von Achim und Olaf auf solche Art und Wesie gedankt wird, und zum anderen wie Hans schon sagt der Rest der ZZZ Gemeinde in ein schlechtes Licht gerückt wird.

Wenn ich es zurückverfolge können wir uns bei maximal 4 User bedanken.
zettdrei11
† R.I.P.

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon bärchen » 11.06.2008 17:57

zettdrei11 hat geschrieben: Wenn ich es zurückverfolge können wir uns bei maximal 4 User bedanken.

Tja, Dirk,

ist wohl nicht ganz einfach mit der Gruppe bestehend aus 4 Usern!? Zumal in verschiedenen Foren unterschiedliche Texte in die Welt gesetzt wurden. Da blickt ja auch fast keiner mehr durch.

Mein Ergebnis, so wie ich es lese: avisierte Bestellung von 10 Bügeln; daraus wurde letztendlich eine Bestellung von 4. Drei davon wurden ausgeliefert. 1 Satz steht noch aus bzw. wird nicht mehr ausgeliefert...

Nach meiner Rechnung war es somit nur 1 gefrusteter User, der sich Luft gemacht hat. Sollten die Anschuldigungen von Alumex bzgl. der Bedrohungen stimmen, so ist das natürlich nicht der richtige Weg seitens des Users, jenes steht außer Frage.
Aber deshalb nun überhaupt keine Bügel mehr herzustellen... Auch sehr fraglich.

Tja, wäre ja nett, wenn sich auch die Gegenseite mal äußern würde. Einseitig schmeckt nicht immer...!

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon ALUMEX » 11.06.2008 20:51

@Bärchen,
es waren 2 User aus diesem Kreis welche.
Einer hat sich nachdem wir uns div. Frechheiten anhören
mussten, den Versand der Bügel deshalb verweigert haben,
ausdrücklich entschuldigt. Ich habe das so akzeptiert.

Beim 2ten User sieht die Geschichte etwas anders aus.
Ich möchte dazu hier nichts weiter sagen.

Es gab dazu noch zwei andere Bestellungen welche
auch sehr anstrengend waren und mit "Forenbeiträgen"
gewinkt haben, irgendwann hat es dann einfach gereicht.

Falk
ALUMEX
Benutzer

Beitragvon bärchen » 12.06.2008 05:17

Hallo Falk,

im Geschäftsleben muss man doch einfach über diese Vorkommnisse stehen und eine gütliche Einigung herbei führen, auch wenn die Angelegenheit noch so ärgerlich ist.

Nur weil 1 oder 2 User mit Negativbeiträgen in verschiedenen Foren winken etc. pp., würde ich als Unternehmer nicht schon im Vorfeld die Welt davon unterrichen, warum ich keine Bügel mehr in Deutschland ausliefere. Dafür habe ich kein Verständnis. Viel sauberer wäre es doch gewesen abzuwarten, ob wirklich Negativbeiträge gepostet werden. Im Anschluss daran geht man in der Regel dann juristisch gegen diese Beiträge vor.

Für die künftigen Anwärter auf Eure Roadsterbügel kann ich nur hoffen, dass Ihr Eure Entscheidung nochmals überdenkt und weiterhin für den Markt Deutschland ausliefert.

Freundliche Grüße
Rainer
bärchen
† R.I.P.

VorherigeNächste