Ich sitze hier gerade mit einem grossen Fragezeichen auf der Stirn am Rechner und verstehe nicht zu 100% um was es geht.
Ich gehe aber davon aus, dass die von mir gelieferten Rahmen nicht betroffen sind.Korrekt?
2013 wurde eine Charge von rund 20 Stück gefertigt die komplett und klaglos verbaut wurden.
Die Rahmen der diesjährigen Charge sind identisch und werden auch passen. Ist halt "Swiss made".
Es ist sicherlich erforderlich eine technische Zeichnung lesen, verstehen und umsetzen zu können wenn man so ein Projekt angeht.
Also erdreiste ich mir zu behaupten, dass dieses nicht der Fall war, und die Eintragung im Bordbuch lauten sollte
"Konstruktion einwandfrei. Fehler muss zwischen den Kopfhörern liegen".
Ich glaube sogar zu ahnen wo der Fehler bei den nicht passenden Rahmen gemacht wurde.
Oliver entspann dich. Deine Konstruktion ist in Ordnung. Die Zeichnung habe ich aus urheberrechtlichen Gründen in der Vergangenheit nicht herausgegeben (es gab reichlich Anfragen), und würde das auch in Zukunft nie machen.
Und jetzt werde ich mich in diesem Thread wie gehabt und gerne nur noch zu den von mir gelieferten Rahmen äussern.
Gruss
Holger
Oliver. hat geschrieben:Guten Abend,
aus gegebenen Anlass, ich hab die Zeichnungen für den Schaltrahmen auch noch anderen Usern hier weiter gegeben, leider

. Scheinbar gibt es leichte Unterschiede bei der Aussparung in der Mittelkonsole, bei manchen Konsolen passt der Rahmen, bei manchen Konsolen nicht

(leichte Abweichungen von 0,5mm) . Jedenfalls wurde ich gerade wüst beschimpft und mit gerichtlichen Klagen "bedroht" das ich falsche Zeichnungen erstelle. Eigentlich wollte ich nur etwas "Gutes" tun und den Z3-Fahrern helfen die so einen Rahmen haben wollten, das ist aber scheinbar nach hinten los gegangen. Somit gibt es von mir auf alle Fälle keine Zeichnungen mehr und ich werde mich wohl mit Rechtsanwalt-Geschichten herum schlagen müssen

. Ob jene "Hobby-Fräser/Hobby-Bastler" einen Fehler gemacht haben weiss ich nicht, jedenfalls brauche ich keinen weiteren Stress.
@Holger, bitte die Zeichnungen/Modelle bei Anfragen nicht weiter geben, Danke
LG
Oliver