Kombiinstrument / Tacho tauschen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kombiinstrument / Tacho tauschen

Beitragvon Mdv » 20.02.2014 21:48

Volki hat geschrieben:ich schau jetzt mal zum Ursprung deines Anliegens zurück. Hast den Tacho ja ausgebaut wegen der Temp.-Anzeige und wegen der weißen Tachoscheiben.

Ganz genau.

Ist denn überhaupt sicher das nicht z.B. dein Temp.-Geber im Eimer ist :?: :?: Alle anderen Anzeigen haben beim Test das gemacht was sie sollten. Nur die Temperaturanzeige nicht. Jetzt funktioniert sie.
Weißt du was alles nötig ist um die Tachoscheiben zu wechseln :?: :?: leider nein.

Das Abklemmen der Signalfunzeln ist ja ansich eher der falsche Weg. Wäre nich meins.... Meins auch nicht. Aber die Alternative wäre ein ganz neues Instrument. Mit Einbau um die 600 € ....

Grüßle :bmw:

Gruß Michael
Mdv
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (06/1996)

Beitragvon Volki » 20.02.2014 22:02

denn bleibt ja wohl nur eins übrig. In deine orignale Kombi den Temp.-anzeiger der anderen Kombi. reinsetzen. Anzeigenadeln müßen sowieso alle runter, nachdem die Nullpunkte markiert sind. Wie gesagt, es ist nicht ganz einfach aber nicht unmöglich. Es muß jedenfalls alles auseinander.

Können aber auch gern mal tel. über den :bmw:
Volki
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (06/1999)

Beitragvon Mdv » 20.02.2014 22:40

Hallo Volki,

Das wäre natürlich noch eine Alternative an die ich noch gar nicht gedacht habe. Ich könnte noch ein anderes Kombiinstrument zum "Basteln" besorgen. Ein Bekannter hat einen Schrottplatz wo mehrere alte BMW E 36 stehen oder immer mal wieder rein kommen. War länger nicht da deswegen weiß ich nicht was aktuell auf dem Hof steht. Zumindest würde man dann das aktuelle Instrument nicht beschädigen. Jetzt ist natürlich die Frage wer so etwas kann. Wäre ja schon fast etwas für den Beitrag "wer kann was"

Gruß Michael
Mdv
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (06/1996)

Vorherige