Graf Zahl hat geschrieben:Ich hab nochmal einen Beitrag rausgekramt, den ich vor einer Weile zu einem ähnlichen Thema geschrieben habe:
Eine Alternative wäre auch, den Innenspiegel mittels Adapter hochzusetzen. Vor Jahren hab ich bei Ebay von "uptite" (kommt aus Ami-Land) so einen gekauft. Umbau war einfach, gute Qualität, gute Anleitung.
Jetzt ist der Spiegel knapp 5 cm höher und ich hab komplett freie Sicht
Ich denke aber, für alle Fahrer ab 1,90m wird das immer ein Problem bleiben und kann nur durch ein kleinen Spiegel minimiert werden, oder auf dem Armaturenbrett installieren.
Ob uptite noch Adapter herstellt weiß ich nicht.
Ansonsten wäre ggf. das hier noch was (leider nur in englisch): http://www.z3mirrors.com/
So sieht das bei mir aus mit uptite Adapter: Grüße GZ
WernerBastian hat geschrieben:Ein schönes Gerät fährst du
Danke für das Lob!
Das Z8-Steuer passt sehr gut in die gewählte Innenausstattung
Bis ich die Innenausstattung so zusammen hatte, hat eine Weile gedauert. Und das Lenkrad reinzubekommen, war auch ein Akt.
Als Nichtschrauber hab ich das alles in Fachbetrieben machen lassen. Beim Fahren immer wieder den Blick innen schweifen zu lassen, ist schon eine besondere Freude.
....Im Moment fahre ich ohne Innenspiegel, da mir das Teil zu sehr die Sicht behindert.....
Auch keine schlechte Idee. Ich könnte mir denken, daß wenn man sich dran gewöhnt hat, das sogar die beste Lösung sein könnte.
mk-z3-2.0 hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, der keine Funk-ZV Hat? Endlich hat es mal einen Vorteil. Der Tausch hin zu Z4-Innenspiegel müsste dann ja plug&play sein
zumie hat geschrieben:Ich habe den Empfänger bis unter die Verkleidung beim Lenkrad zurückgezogen.Funktioniert genauso,und man hat mehr Spiegelalternativen.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast