ab und zu hilft es doch was im Netz steht, auch wenn ihr dir mit dem vielen Unsinn recht geben muss
und du wolltest dir doch auch übers Netz helfen lassen, oder nicht?
Elektronik umpolen ist sicher mit Vorsicht zu genießen, aber bei einem Bauteil wie einem Fensterhebermotor, der je nach gewünschter Drehrichtung entweder über den einen oder den anderen Pin + bekommt ist es kein Problem.
Die Verkabelung vom Fensterheber hab ich gerade nicht im Kopf, aber beim Motor für das elektrische Verdeck ist es das selbe. Je nachdem auf welchen der beiden Pins man die Spannungsquelle legt geht das Verdeck entweder auf oder zu.
Auch wenn du jetzt nicht mehr genau weisst, ob die Kabel jetzt so drin sind wie vorher gehe ich davon aus, dass sie jetzt verpolt sind.
Warum es nicht auf anhieb geklappt hat kann ich zwar nicht sagen, vermute hier aber die automatische Abschaltung bei der Endposition und dass das Auto dachte, das Fenster ist doch schon ganz oben, warum sollte ich es noch weiter hoch fahren. Du hattest ja das Fenster abgesenkt indem du auf hoch gedrückt hattest.
Aber schön, dass es doch noch geklappt hat und war doch auch gar nicht so schwer