Batterie leer wegen Kofferraumbeleuchtung?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Batterie leer wegen Kofferraumbeleuchtung?

Beitragvon famdeva » 22.10.2010 17:13

Einfache Lösung !!
Es gibt mittlerweile kleine LED "Universal" Lichter mit Magnethalter.......... AA Batterie rein , unter den Kofferaumdeckel klick und fertig, hatte ich immer in meinen Spiti so gemacht , genial fand ich.
famdeva
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (05/1999)

Beitragvon enderspfg » 22.10.2010 17:32

das drama mit der leeren batterie und der kofferraumbeleuchtung kenn ich auch vom E36. 2 x batterie leer; seit 6 jhren fahre ich ohne birnchen im kofferraum,auch beim zetti.eine kleine taschenlampe liegt im winter im kofferraum.
enderspfg
† R.I.P.

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Beitragvon Tomm86 » 23.10.2010 21:42

Auch mir ist die Sache mit der Kofferraumbeleuchtung hinreichend bekannt.
Ich denke das Problem ist, dass wir im Z3 nur eine Lampe für die Kofferraumbeleuchtung haben und diese dazu noch ziemlich stark ist. Somit saugt sich die Batterie auch ziemlich schnell leer.

Ich hatte den Kofferraum auch mal eine Nacht unbeabsichtigt offen gehabt (es dürften so 20 Stunden gewesen sein).
Das Auto ist zwar noch angesprungen (weil ich eine sehr gute und auch sehr teure Batterie hatte) aber erst beim dritten, bzw. vierten Versuch. Dann hab ich die Batterie an unser Messgerät gehangen und sah dass die Leistung sehr stark gesunken ist. Aber es hat noch gereicht.
Ich hatte also Glück und musste keine neue Batterie kaufen.

Aber man ist gut beraten, wenn man sich lieber zweimal vergewissert, ob der Kofferraum auch richtig gut verschlossen ist :D .
Tomm86
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige