Warum ich nicht wiegen will? Weil ich dann wahrscheinlich heulen muss weil alle Z3 so bleischwer sind.
Vergiss nicht dass ich bis jetzt nur kanppe 50kg eingespart hab und das alles normale, also keine ungefederte Masse.
Ich bin da ehrlich gesagt in nem riesen Zwiespalt, da ich einen E30 hab und den eigentlich von Grund auf Aufbauen will mit neuem Motor, neuer Auspuffanlage, neues Fahrwerk etc und dort extrem in Richtung Leichtbau gehen will. Dort hab ich auch das (zugegeben ehrgeizige) Ziel unter 1000kg zu kommen mit mehr als 200PS eher Richtung 250PS.
Deshalb bin ich immer mit mir am streiten ob ich Geld in den Z, der momentan fährt oder in den E30 der momentan sowieso nicht fahrbar ist, da komplett ausgeräumt und zerlegt.
Ich denke aber dass ich für meine BMW Felgen fast soviel bekommen werd wie mich die leichten Felgen kosten werden, die Motorhaube kann ich mir selbst aus Kohlefaser laminieren und in die Sitze werd ich dann wohl oder übel noch Geld investieren müssen.
Danach ist dann "Investitionsstop" und ich kann mich voll und ganz dem E30 widmen.
Werd dich auf dem laufenden halten, was dieSitze angeht, dürfte aber wohl noch bis zur Winterpause dauern und wie gesagt: Wahrscheinlich wirds ne speziallösung mit Sitzfixierung ohne verstellmöglichkeit. Dafür dann aber aus 7075 Fliegeralu