Grundsätzlich ist die Sache einfach, sobald man sich für eine Geber-Variante (Ölmessstab, Ölfilterdeckel oder LeatherZ-Block) entschieden und diese verbaut hat.
Dann muss man nur noch ein einziges Kabel pro Kontrollinstrument - das ist in Deinem Fall ja lediglich die Temperaturanzeige - in den Innenraum ziehen.
Ich habe das Kabel via Sicherungskasten reingeführt, da dort schon eine Durchführung unterhalb der Lenkradstange besteht.
Hier ein paar Handy-Bilder
Anschluss des Temperaturgebers (bei mir am LeatherZ-Block, könnte aber eben auch der Ölfilterdeckel von Sanituning o.ä. sein):
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Mit Spiralmantel umhülltes Kabel am fahrerseitigen vorderen Federbeindom vorbeigeführt:
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und hinein in den Sicherungskasten:
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und hier kommt es unterhalb der Lenkstange im Fussraum rein (Verkleidung unten muss dazu beim Einbau abgeschraubt werden):
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Habe aber auch von anderen Möglichkeiten zur Durchführung gehört, kann dazu aber nichts Genaueres sagen. Abschliessend muss man wie schon erwähnt noch +12V Speisung (z.B. vom Radio, Zigi-Anzünder), sowie +12V Lichtstrom (z.B. von der Heizungsreglereinheit) und Masse am Instrument anschliessen.
Vielleicht hilft Dir/Deinem Mech das entsprechendes Schema, welches ich mir damals zwecks "Selbst-Kapierung" erstellt hatte. Für Dich relevant ist hierbei die hellbraune Leitung. Gestrichelt sind bestehende Original-Leitungen.
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