Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum

Beitragvon Zzz3-BO-1 » 05.02.2017 19:38

ja das geht, etwas fummelig, aber möglich.

untere Lenkradverkleidung abbauen, Batterie abklemmen, im Sicherungskasten den Relaishalter rausnehmen/ beiseite klappen. Dann sieht man den Kabelstrang, welcher in den Innenraum führt. Mit einem abgerundeten Draht (1,5mm massiv CU Draht) vorsichtig(!) versuchen diesen zwischen den Adern in den Innenraum (geht ev. auch von der Lenkradseite) durchzuführen. Ich habe dann meine neue Leitung an den CU Draht angelötet und vorsichtig(!) UND langsam reingezogen. Aus dem Sicherungskasten führen kleine Löcher/Schlitze nach vorne-draussen; ansonsten vorsichtig Loch inkl. Stopfen einbringen. Viel Erfolg.
Zzz3-BO-1
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 91

Z3 roadster 2.2i (04/2001)

Re: Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum

Beitragvon Minifutzi » 05.02.2017 19:46

Sehr anschaulich, vielen Dank!

Dann nehme ich doch besser die Beifahrerseite :wink:
Minifutzi
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (05/2001)

Vorherige