Alarmanlage: wie krieg ich raus ob ich eine hab?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Alarmanlage: wie krieg ich raus ob ich eine hab?

Beitragvon coach » 24.08.2007 14:45

Innenraumüberwachung bei geöffnetem Verdeck? Wenn da also ein Blatt oder ein Schmetterling reinfliegt geht die los? Meiner ist Jg. 12.99, sollte also Überwachung haben? Ich kann da reinfuchteln was ich will...da geht nix los! Und die rote LED zwischen den Sitzen habe ich und die blinkt auch. Den Test mit der Motorhaube habe ich auch schon gemacht, und dann geht sie auch los...
coach
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Werner » 24.08.2007 15:12

Hallo coach,

das mit der Innenraumüberwachung ist so eine Sache. Ich hatte es bei mir auch einmal versucht, den Wagen abgesperrt und dann hineingestiegen und nichts ist passiert. manchmal kannst du auch den Kotflügel abreißen und sie geht nicht los. Ein anderes Mal klappt es gut. Ich denke, dass die Alarmanlage im Z3 alles andere als eine gute Wahl war :cry: .
Unsere meldet sich manchmal ohne das irgendetwas am Wagen passiert. Der Fehlerspeicher ist dabei auch nicht sonderlich hilfreich, da er nur pauschal Fehlerquellen preisgibt :cry: .
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon MontrealAndre » 30.08.2007 22:06

hi,

ich wusste erst gar nicht das ich eine habe, bis meine Freundin mit dem Schlüssel vorm Auto Stand und mich und meine 2 :roll: Bier nach Hause fahren wollte. Sie drückte auf der Fernbedienung rum und plötzlich ging der Alarm und die Blinker los. Wenn ich bloß wüsste, welche Knöpfe sie in welcher Reinfolge gedrückt hatte. Vielleciht war es ein Schockalarm???? :| Wer weiss mehr???

Also ich wollte es am nächsten Tag umbedingt hupen lassen. Keine Chance!!! Doch eine Sache funktionierte: Bin an einen Berg gefahren, der kurz später wieder gerade ging, habe mich ins Auto gesetzt, Schlüssel raus und abgeschlossen. Bin gerollt und habe richtig stark gebremst. Noch ein paar Sekunden ging die Alarmanlage dann doch los. Also der Neigungsmesser funktioniert wohl.
MontrealAndre
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Toni » 01.09.2007 00:16

Hallo Andre,

MontrealAndre hat geschrieben:hi,

ich wusste erst gar nicht das ich eine habe, bis meine Freundin mit dem Schlüssel vorm Auto Stand und mich und meine 2 :roll: Bier nach Hause fahren wollte. Sie drückte auf der Fernbedienung rum und plötzlich ging der Alarm und die Blinker los. Wenn ich bloß wüsste, welche Knöpfe sie in welcher Reinfolge gedrückt hatte. Vielleciht war es ein Schockalarm???? :| Wer weiss mehr???

Also ich wollte es am nächsten Tag umbedingt hupen lassen. Keine Chance!!! Doch eine Sache funktionierte: Bin an einen Berg gefahren, der kurz später wieder gerade ging, habe mich ins Auto gesetzt, Schlüssel raus und abgeschlossen. Bin gerollt und habe richtig stark gebremst. Noch ein paar Sekunden ging die Alarmanlage dann doch los. Also der Neigungsmesser funktioniert wohl.

ist mir in den letzten 10 Jahren auch mindestens 2 mal passiert, dass beim Oeffnen des Wagens die Alarmanlage angegangen ist.

Testen kannst du sie am besten ueber den Schalter vorne unter der Motorhaube:
Schalter mit offener Haube gedrueckt halten. Schliesse dann den Wagen ab. Nach ca. 30 Sekunden ist die Alarmanlage scharf und du kannst den Schalter wieder loslassen.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Vorherige