Mit einer Funkfernbedienung Verdeck öffnen und schließen?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Mit einer Funkfernbedienung Verdeck öffnen und schließen

Beitragvon GodlikeZ » 14.06.2007 21:55

Ilon hat geschrieben:Kannst du mir zum Thema Car PC ne Seite geben? Das wärn Traum. Preislich wirds wohl auch in der Preisklasse wie ein normaler PC sein oder?

Kann ich dann mit dem PC das Licht ansteuern? Z.B. Nebelleuchten anmachen per Fernbedienung und dann sacht mir das Dingen Nebelleuchten wurden aktiviert?

hier mal der link zum car-pc forum. dort findest du eigentlich alle infos die du benötigst

http://www.car-pc.info/phpBB2/index.php

ich habe bei mir einfach ein "altes" laptop verbaut. für mich die billigste lösung, weil ich es eben schon hatte. ansonsten brauchst halt kleine komponenten in nem kleinen gehäuse und eben das passende netzteil.

schalten kannst wie gesagt alles, also auch das mit den nebellampen würde funktionieren, allerdings halt nicht über fernbedienung, da du ja dem pc nen befehl geben musst und da is bluetooth die einzige möglichkeit von der ferne aus :thumpsup:
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Ilon » 14.06.2007 22:03

Das reicht ja mit Handy. Super vielen Dank.
Ilon
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon BlueZetti » 14.06.2007 22:12

GodlikeZ hat geschrieben: bei mir werden dann alle befehle von ner netten frauenstimme bestätigt

Befehle ja. Nette Stimme? Ändert sich oft nach der Heirat... :mrgreen:

GodlikeZ hat geschrieben: momentan bin ich dabei, ne spracherkennungssoftware einzubinden um den pc per sprache zu steuern. geht bis jetzt auch schon prima, hab nur noch einige bugs :cry:

soviel also zum thema sprechendes auto und so :mrgreen:

Wie Nico schon sagt, das E-Verdeck ist halbautomatisch. Mechanischer Verschluss muss manuel betätigt werden, Zündung an, Bremse u. Schalter drücken etc. Bei eingeklemmten Fingern wandelt sich das Sprechen mit dem Auto möglicherweise in Schreien, Fluchen oder Wimmern um.

Registriert das die Software auch? :wink:

:thumpsup:
BlueZetti
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Beitragvon GodlikeZ » 14.06.2007 22:25

BlueZetti hat geschrieben:Registriert das die Software auch? :wink:

die software wird ja auf deine stimme angelernt. also ich hab ihr insgesamt ca. 4 stunden lang texte vorgelesen. man kann auch nen befehl auf ein schimpfwort legen, dass sie z.b. wenn ich wieder fluchend hinter so nem schleichenden linkespurblockierer (hatte ich erst sonntag wieder mit nummer ll war ja klar :mrgreen: ) automatisch die lichthupe betätigt :2thumpsup:
GodlikeZ
inaktiv

Beitragvon BlueZetti » 14.06.2007 22:44

GodlikeZ hat geschrieben:
BlueZetti hat geschrieben:Registriert das die Software auch? :wink:

die software wird ja auf deine stimme angelernt. also ich hab ihr insgesamt ca. 4 stunden lang texte vorgelesen. man kann auch nen befehl auf ein schimpfwort legen, dass sie z.b. wenn ich wieder fluchend hinter so nem schleichenden linkespurblockierer (hatte ich erst sonntag wieder mit nummer ll war ja klar :mrgreen: ) automatisch die lichthupe betätigt :2thumpsup:

Mache morgen vermutlich mal früher Feierabend als gewöhnlich. So gegen Mittag.
Können das dann im Anschluss an eine Kaffeefahrt an Deinem Zetti live ausprobieren.

PS. Hoffe, hast IHM heute noch die gute Nachtgeschichte vorgelesen... hehe :mrgreen:

CU :wink:
BlueZetti
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon GodlikeZ » 14.06.2007 22:54

BlueZetti hat geschrieben:Mache morgen vermutlich mal früher Feierabend als gewöhnlich. So gegen Mittag.
Können das dann im Anschluss an eine Kaffeefahrt an Deinem Zetti live ausprobieren.

PS. Hoffe, hast IHM heute noch die gute Nachtgeschichte vorgelesen... hehe :mrgreen:

CU :wink:

müsste ihn morgen erstma waschen, sieht aus wie sau. meine felgen sind mittlerweile schwarz und die fliegen sind mittlerweile eigentlich nurnoch eine grosse fliege über der ganzen front :enraged:
bei nem kaffee wär ich dabei, hab um kurz vor 12 feierabend :2thumpsup:

hmm..... bei mir gibts keine gute nacht geschichten und heut muss ich eh alleine schlafen. endlich ma wieder ausstrecken :mrgreen:
GodlikeZ
inaktiv

Beitragvon BlueZetti » 14.06.2007 23:03

GodlikeZ hat geschrieben:
müsste ihn morgen erstma waschen, sieht aus wie sau. meine felgen sind mittlerweile schwarz und die fliegen sind mittlerweile eigentlich nurnoch eine grosse fliege über der ganzen front :enraged:
bei nem kaffee wär ich dabei, hab um kurz vor 12 feierabend :2thumpsup:

hmm..... bei mir gibts keine gute nacht geschichten und heut muss ich eh alleine schlafen. endlich ma wieder ausstrecken :mrgreen:

Passt optimal. Bei mir wird´s ca. 13:00 Uhr, so hoffe ich. Zetti muss ebenfalls ran. Lass uns die Baywa Waschbox oben am Do-it anpeilen, als Belohnung Käffchen/Eis und anschließend mit Zetti sprechen. Inkl. Martino´s Idee für Felgenmittel della Lago de Garda.

Allein? Na, dann bleib anständig... :wink:
BlueZetti
Benutzer

Beitragvon GodlikeZ » 14.06.2007 23:05

BlueZetti hat geschrieben:Passt optimal. Bei mir wird´s ca. 13:00 Uhr, so hoffe ich. Zetti muss ebenfalls ran. Lass uns die Baywa Waschbox oben am Do-it anpeilen, als Belohnung Käffchen/Eis und anschließend mit Zetti sprechen. Inkl. Martino´s Idee für Felgenmittel della Lago de Garda.

Allein? Na, dann bleib anständig... :wink:

waschbox do-it? hmm..... glaub die hab ich bis jetzt immer übersehn :?:

joa quatschen erst wieder wenn mein neues netzeil da ist, habs doch vor geraumer zeit in rauch aufgehn lassen. hat aber lustig gefunkt :mrgreen:
müsste aber nächste woche da sein :thumpsup:
GodlikeZ
inaktiv

Beitragvon BlueZetti » 14.06.2007 23:19

End of Spam - hast PN. :wink:
BlueZetti
Benutzer

Vorherige