Nerviger Pfeifton

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Nerviger Pfeifton

Beitragvon zZz » 05.10.2006 21:32

[ externes Bild ] :mrgreen:

Es geht... :lol:
Nein, ist echt OK.

Wenn du mal in der Gegend bist gib bescheid, dann drehen wir ne Runde! :)

Beim BMC ist der größte Soundunterschied so im Bereich um die 3500 U/min, da brummt es "etwas" (nichts im Vergleich zum offenen K&N aber der kommt mir nicht ins Auto!).
Allerdings ist der Soundgewinn ein Witz im Vergleich zum Eisenmann SS... :twisted:

Ich wollte halt Ein- und Auslassseite optimieren...

Grüße,
Christian
zZz
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon BlueZetti » 05.10.2006 23:49

Hallo ZZZ, Werner und Mr. V,

danke für Eure Kommentare. :2thumpsup:

@ZZZ :thumpsup:
War interessant Deine Zeilen zu lesen. Danke für den Tipp. Muss ich mir mal live anhören. Eigentlich reicht mir der puristische Sound des 6 Zylinders 3,0-Liters schon aus. Stehe eher auf den "sonoren" Klang. Hoffe, dass der Freundliche auch ohne Specials mein "Pfeifen" lösen kann.

Übrigens, Kollege Helios aus Nürnberg hat nach einer spontanen Z3-Abschlussfahrt gefragt. Vielleicht können die Roadster-Buben aus Franken und Oberbayern gemeinsam auf Tour gehen - falls die Zeit reicht und jemand spontan organisiert und umsetzt.

@Werner :thumpsup:
Danke für den Input. Bin auch kein Jurist, jedoch oft Berührungspunkte mit dem BGB, speziell Produkthaftung. Übrigens: Die Gebrauchtwagen-Garantiebedingungen geraten schon fast zur Interpretationssache, da nicht jedes Teil benannt wird und Kausaltitäten völlig fehlen. Ist mehr oder minder nur ein Puffer für die groben Dinge. Hängt stark vom Image/Ruf des Händlers ab, wie und was eventuell passieren wird.

Habe nächste Woche meinen Termin beim Zetti Doc.... :?

@Mr. V : :thumpsup:
Danke für Deine inspirierenden Zeilen. Prima Forum, mit hilfsbereiten, toleranten Menschen. Behaltet Euch das bei.

Gruß aus dem Süden :sunny:
BlueZetti :bmw: :bmw: :bmw:
BlueZetti
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Beitragvon primzahl » 06.10.2006 09:36

Denk aber dran, dass die Garantie neben, also zusätzlich, zu der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung besteht.
primzahl
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (2001)

Vorherige