Innenausstattung, Leder Rot / Schwarz

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Innenausstattung, Leder Rot / Schwarz

Beitragvon Werner » 19.07.2006 20:58

Kurzer Zwischenbericht!

Ich habe heute im Schweiße meines Angesichts den ersten Sitz behandelt. Der erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht. Der Farbe wirkt wesentlich frischer (etwas glänzend), die Streifen (Abdrücke von der Kleidung) sind minimiert, die Fusseln dank Waschbenzin weg, der Prittklebefaktor beseitigt.
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf den Test bei einer Fahrt. Was kann es da Besseres geben, als 1 Woche Schweizer-Pässe-Jagd :mrgreen:.

Weiterer Bericht folgt!
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon zzz maniac » 20.07.2006 08:49

Hallo Werner,

danke für den ersten Zwischenbericht. Bin wirklich gespannt ob das Mittel hält was es bis jetzt verspricht.

Grüzzzle

Jörg
zzz maniac
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon iBot » 20.07.2006 09:19

Werner hat geschrieben:Ich könnte aber auch ein 2. Schreiben nachsenden. Dabei müsste ich allerdings die Halterdaten, Fahrgestell-Nr, Bj des Fahrzeuges und den Km-Stand wissen.

falls du das tust würde hättest du auch gleich zwei mehr:

bei meinem Kumpel seinem ZZZ mit roten Sportledersitze (mittlere Optik Chameleon rot und aussen normal schwarz) färben und kleben die Sitze genauso wie bei mir mit meinem blauen Chameleon-Ledersitzen.
iBot
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (12/2002)

Beitragvon Werner » 20.07.2006 09:36

iBot hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Ich könnte aber auch ein 2. Schreiben nachsenden. Dabei müsste ich allerdings die Halterdaten, Fahrgestell-Nr, Bj des Fahrzeuges und den Km-Stand wissen.

falls du das tust würde hättest du auch gleich zwei mehr:

bei meinem Kumpel seinem ZZZ mit roten Sportledersitze (mittlere Optik Chameleon rot und aussen normal schwarz) färben und kleben die Sitze genauso wie bei mir mit meinem blauen Chameleon-Ledersitzen.

Hmm, klingt wirklich sehr interessant. Werde in meinem 2. Schreiben denen einmal die "Werbewirksamtkeit" :mrgreen: dieses Forums klar machen, vielleicht sind sie dann eher zur Kulanz bereit!
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Helios » 20.07.2006 09:52

Gixxerin hat geschrieben:Na sag mal Helios , was nimmst Du denn für Beifahrerinnen mit :shock: :twisted:

...

Greetzzz Gabi :sunny:

Tja schnuckelige, junge, hübsche halt, die entweder eiskalt sind und sone sprüche bringen oder es halt erst hinterher merken :twisted: Ich versuche sie ja noch von nem zzz zu begeistern...sie will aber lieber nen TT :roll: :shock:
Helios
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Beitragvon BjörnZ3 » 20.07.2006 09:54

Werner hat geschrieben:Werde in meinem 2. Schreiben denen einmal die "Werbewirksamtkeit" :mrgreen: dieses Forums klar machen, vielleicht sind sie dann eher zur Kulanz bereit!

Leute, denkt mal einen Schritt weiter. Der Schuss kann auch (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nach hinten los gehen...
BjörnZ3
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Werner » 20.07.2006 10:27

BjörnZ3 hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Werde in meinem 2. Schreiben denen einmal die "Werbewirksamtkeit" :mrgreen: dieses Forums klar machen, vielleicht sind sie dann eher zur Kulanz bereit!

Leute, denkt mal einen Schritt weiter. Der Schuss kann auch (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nach hinten los gehen...

Nee, Björn, schlimmer kann es für uns gar nicht kommen, da ich eigentlich nur mit einer negativen Antwort rechne.
tatsache ist aber, dass BMW ein Fehler unterlaufen ist, warum sonst hätten diesgleiche Fahrzeuge (Baujahr, Lederart) dieselben Mängel.

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und denke, dass die einschlägigen Zeitschriften dies sehr interessant finden und wahrscheinlich allzugerne bereit wären, der renomierten Marke BMW einmal auf den Zahn zu fühlen.
Ich denke bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse dürfte am bzgl. des Lederbezugs der Sitze mehr erwarten, oder..?
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon BjörnZ3 » 20.07.2006 10:36

Werner hat geschrieben:Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und denke, dass die einschlägigen Zeitschriften dies sehr interessant finden und wahrscheinlich allzugerne bereit wären, der renomierten Marke BMW einmal auf den Zahn zu fühlen.
Ich denke bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse dürfte am bzgl. des Lederbezugs der Sitze mehr erwarten, oder..?

Welche Zeitschriften denn? AMS, AutoBild & Co.? Meinst Du echt, dass die dem Thema eine Spalte opfern würden? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wäre das Fahrzeug noch in Produktion - vielleicht, aber auch unwahrscheinlich.

Und das Thema Preisklasse - meiner hat mal 75 TDM gekostet. Ja, da meint der geneigte Bürger, dass man mehr erwarten kann. Leider ist dem nicht so, weder hinsichtlich der angesprochenen Sitze noch hinsichtlicher anderer Themen, z.B. Verarbeitung, Materialien etc.

Der Z3 war, ist und bleibt ein billiges von mäßig qualifizierten amerikanischen Händen aus mittelmäßigen Materialien zusammengeschustertes Fahrzeug. BMW hat - in meinen Augen - nur das Glück gehabt, auf der MX5-Welle mitzuschwimmen und hat dabei das Pseudo-Premium-Segment abgeschöpft. Ergo alle, denen der Z3 zu profan und der SLK zu unsportlich oder zu teuer war.

Sorry, aber sehe ich. Trotzdem mag ich mein Auto. :wink:

An alle: jetzt bitte keine Grundsatzsdiskussion anfangen. Ist nur meine unwichtige und ungeschönte Meinung.
BjörnZ3
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon MDuprau » 20.07.2006 11:14

@BJ, die Wirksamkeit solcher Anfragen bei BMW ist recht hoch, vor allen wenn eine entsprechende Quote da ist, selbst eine Randbemerkung mit reinem Text in einer Zeitung die kaum größer wie eine Anzeige ist landet oft schon in Besprechungen der Führungsebene.

Selbst so kleine Fehler wie sie meinen "freundlichen" unterlaufen sind, wie im folgendem Beispiel, sorgen schon für eine bessere Verhandlungsposition :

- ZZZ 3.0 steht beim Händler
- Kunde (ich) schleicht mehrere Tage ohne angesprochen zu werden um das Auto
- Kunde geht in das Internet und bestellt elektronisch eine Probefahrt
- keine Reaktion auf die Anfrage seitens des Händler, Termin der Probefahrt verstrichen
- Kunde antwortet auf die EMail-Bestätigung der Probefahrt-Anfrage "... ist ja sehr nett das über Internet solche Funktionen bereitgestellt werden, nur sehr schade das die Mitarbeiter mit so einem modernen Medium nicht umgehen können ..."
- Montag morgen 09:15 Uhr Anruf vom "freundlichen"

BMW hat wie viele modern ausgerichtete Firmen eine Leistungs Bonus-Katalog, jeder negative Punkt reduziert für irgendjemanden den Bonus den er am Ende des Jahres bekommt.

Aber so wirklich Hoffnung mache ich mir auch keine, ich lass mich lieber am Ende positiv überaschen :)
MDuprau
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon BjörnZ3 » 20.07.2006 11:26

MDuprau hat geschrieben:Selbst so kleine Fehler wie sie meinen "freundlichen" unterlaufen sind, wie im folgendem Beispiel, sorgen schon für eine bessere Verhandlungsposition :

- ZZZ 3.0 steht beim Händler
- Kunde (ich) schleicht mehrere Tage ohne angesprochen zu werden um das Auto
- Kunde geht in das Internet und bestellt elektronisch eine Probefahrt
- keine Reaktion auf die Anfrage seitens des Händler, Termin der Probefahrt verstrichen
- Kunde antwortet auf die EMail-Bestätigung der Probefahrt-Anfrage "... ist ja sehr nett das über Internet solche Funktionen bereitgestellt werden, nur sehr schade das die Mitarbeiter mit so einem modernen Medium nicht umgehen können ..."
- Montag morgen 09:15 Uhr Anruf vom "freundlichen"

Nette Ausführungen, aber sie gehen doch leicht am Thema vorbei. Hier geht es nicht um CRM an der Verkaufsfront, sondern um handfeste und direkt in Geld umrechenbare Kulanzleistungen mit BMW direkt. Ich kann mir in meinem beschränkten Geist wirklich nicht vorstellen, dass sich der Hersteller auch nur ansatzweise aufgrund eines kleinen aufbegehrendes Boards wie diesem hier zu mehr Kulanz hinreißen lässt als er einem einzelnen Kunden gegenüber gewähren würde.

Bitte nicht falsch verstehen, aber überschätzt das hier nicht. Und versetzt Euch mal in die situative Gedankenwelt des sich mit dem Thema befassenden Mitarbeiters des Herstellers.
BjörnZ3
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (2001)

VorherigeNächste