@BJ, die Wirksamkeit solcher Anfragen bei BMW ist recht hoch, vor allen wenn eine entsprechende Quote da ist, selbst eine Randbemerkung mit reinem Text in einer Zeitung die kaum größer wie eine Anzeige ist landet oft schon in Besprechungen der Führungsebene.
Selbst so kleine Fehler wie sie meinen "freundlichen" unterlaufen sind, wie im folgendem Beispiel, sorgen schon für eine bessere Verhandlungsposition :
- ZZZ 3.0 steht beim Händler
- Kunde (ich) schleicht mehrere Tage ohne angesprochen zu werden um das Auto
- Kunde geht in das Internet und bestellt elektronisch eine Probefahrt
- keine Reaktion auf die Anfrage seitens des Händler, Termin der Probefahrt verstrichen
- Kunde antwortet auf die EMail-Bestätigung der Probefahrt-Anfrage "... ist ja sehr nett das über Internet solche Funktionen bereitgestellt werden, nur sehr schade das die Mitarbeiter mit so einem modernen Medium nicht umgehen können ..."
- Montag morgen 09:15 Uhr Anruf vom "freundlichen"
BMW hat wie viele modern ausgerichtete Firmen eine Leistungs Bonus-Katalog, jeder negative Punkt reduziert für irgendjemanden den Bonus den er am Ende des Jahres bekommt.
Aber so wirklich Hoffnung mache ich mir auch keine, ich lass mich lieber am Ende positiv überaschen