Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 40622
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 638
von ToniGT » 21.08.2024 22:01
So kleines Update an der Stelle, habe die Batterie nochmal außerhalb vom Fahrzeug voll aufgeladen. Danach wieder eingebaut und zum Laden abgeklemmt. Testweise hab ich dabei mal die Sicherung vom Heizgebläse abgezogen. Fehlerbild ist nach wie vor dasselbe. Ich weiß echt nicht mehr weiter, besteht die Möglichkeit den Lichtschalter mal über Nacht abzuklemmen? Falls ja welche Sicherung müsste ich dann ziehen. Oder welche mögliche Fehler Quellen kommen eventuell noch in Frage?
-
ToniGT
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
M roadster (08/1997)
-
von ToniGT » 22.08.2024 11:57
@John57, sorry hatte deine letzten 2 Beiträge jetzt erst gesehen. Zu der Annahme komme ich, da wie schon beschrieben, wenn ich die Batterie abklemme und dann lade, lädt sie problemlos binnen paar Stunden voll, im angeklemmten Zustand jedoch nicht. Hatte mehrfach den Ruhestrom im angeklemmten Zustand gemessen, jedoch leider bisher nur ein einziges Mal gesehen das die Anzeige vom Multimeter kurzzeitig nach oben geschnellt ist, ansonsten hat es immer konstant 25mA angezeigt. Die Ladespannung habe ich bisher vernachlässigt, beruhend auf der Tatsache, das ich ja anfangs bevor ich von dem Problem wusste dem Fahrzeug einfach so eine neue Batterie gegönnt habe. Und das Auto dann ohne Ladegerät abgeschlossen hab stehen lassen und binnen kurzer Zeit sich die neue Batterie so tiefen entladen hat das sie direkt kaputt war. Erst danach habe ich ja mit der eigentlichen Fehlersuche begonnen. Die derzeitige verbaute Batterie hatte ich noch aus einem anderen Fahrzeug über und habe Sie natürlich vor dem Einbau ebenfalls mit meinem CTEK nochmal vollständig aufgeladen, das ging problemlos.
Bezüglich den Schaltplänen und dem Lichtschalter, hatte mal drüber geschaut über die Pläne. Korrigier mich wenn ich falsch liege aber muss ich dann alle Sicherungen von der Beleuchtung ziehen um den Lichtschalter auszuschließen?! Blick in dem Plan leider nicht so 100-prozentig durch…
-
ToniGT
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
M roadster (08/1997)
-
von ToniGT » 24.08.2024 15:50
Ein Aftermarket Radio, welche Marke fällt mir grad nicht ein. Das hatte ich aber über Nacht auch schon mal abgeklemmt um es auszuschließen…
-
ToniGT
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
M roadster (08/1997)
-
Zurück zu Technik Innenraum