Teilenummer Blende Ablegefach & Schalter - schwarz Coupé

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Teilenummer Blende Ablegefach & Schalter - schwarz Coupé

Beitragvon Domi-2.0 » 06.07.2022 11:06

Ich hätte Bedenken, das in einer Werkstatt machen zu lassen. Natürlich sind nicht alle gleich, aber meine Erfahrung ist die, dass Arbeiten im Innenraum mangels detaillierter Kenntnisse oftmals recht grobschlächtig erledigt werden und man zum Schluss durchaus mit dem ein oder anderen Kratzer und abgebrochenen Haltern rechnen muss...

Hier im Forum findest du eine detaillierte Einbauanleitung für die Mittelkonsole, der Tausch der Zierleisten ist bei einer vorsichtigen und sorgfältigen Arbeitsweise dann nur noch reine Fleißarbeit.

Grüße
Dominik
Domi-2.0
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Beitragvon Jacques Luberon » 06.07.2022 11:15

Genau diese Sorge habe ich tatsächlich… hmmm… schwierig. Hab Angst was kaputt zu machen
Jacques Luberon
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 coupe 2.8 (04/1999)

Beitragvon Domi-2.0 » 06.07.2022 15:09

Lade dir doch am besten hier
Einbauanleitungen / Reparaturanleitungen / Schaltpläne
die Einbauanleitung herunter und lese dich ein wenig in das Thema ein. Je nach Standort kannst du vielleicht auch ein Mitglied um Hilfe bitten.

Ich habe meine Mittelkonsole erst vor kurzem wieder ausgebaut und kann dir sagen, dass eine ausgebaute Mittelkonsole auf Fotos zwar wild aussieht, im Endeffekt besteht die Arbeit jedoch nur darin, Schrauben zu lösen und ein paar Teile auszuklipsen.
Domi-2.0
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Vorherige