Hallo Leute,
ich hadere immer noch mit meinem "Schicksal". Mir sind ein paar wirklich gute gebrauchte Handschuhfächer engeboten worden, auch hier, aber neu wäre eben besonders fein!
Die meisten gebrauchten, die ich gesehen habe (nicht nur hier im Forum), haben an Stellen (kleinere) Makel, die meines nicht hat. Also würde ich ein stellenweise verkratztes, aber alles in allem sehr gut erhaltenes Handschuhfach (meines), gegen ein anderes, nicht vollkommen intaktes, tauschen, und das widerstrebt mir eben.
Neu lieferbar ist - im Gegensatz zum schwarzen (s. o.) - noch das beige. Jetzt habe ich mir üerlegt (widerstrebt mir letztlich aber auch etwas) das beige in neu einzubauen und auf der Fahrerseite die enstprechenden Kunststoffteile auch in beige zu verbauen (so noch lieferbar). Dann hätte ich ein zweifarbiges Armaturenbrett, oben schwarz, unten beige. Wäre nicht mehr original, könnte aber interessant aussehen. Meine Türinnenverkleidungen etwa sind ab Werk zweifarbig (schwarz und "gesprenkeltes beige", dessen Name mir gerade nicht einfällt), die Teppiche schwarz, die Fußmatten "gesprenkelt-beige" (ab Werk), die Sitze "gesprenkelt-beiges" Leder. D. h. ich habe ohnehin schon einen schwarz-beigen Innenraum.
Hat sowas jemand schon mal gesehen? Ein zweifarbiges Armaturenbrett im Z3? Wie wirkt das? Ist natürlich auch Geschmacksache!
Andere Frage: Lässt sich das eigentliche Handschuhfach (ohne Anbauteile), also diese Schub- oder besser Kipplade, auch ausbauen? Oder ist es mit den Anbauteilen so "verschweisst", dass man es praktisch nicht unbeschädigt vom Rest trennen kann?
Schönen Sonntag
Euer Jerry