@Steffen und Eisi:
Ich hatte die Nadeln schon ab
...allerdings bisher nur beim Spender...da geht man ja auch etwas lockerer dran; verwendet hatte ich Spachtel, wie es sie billig zu kaufen gibt und die auch beim Emblemwechsel gute Dienste leisten. Trotzdem...man musste da schon - für mich unerwartet - ordentlich Hebelkraft anlegen, und ich hoffe nur, das das beim Originalen auch schadfrei funktioniert.
@Eisi: Da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt: Ich will natürlich die Tachoscheibe samt Plexiglas"unterbau" wechseln.
Zerlegt ist der Spender praktisch komplett, jetzt muss ich auf das Display warten, dann geht das "Einpassen" weiter. Bei der Gelegenheit: Das Display ist mit einem Flachkabel am Comp zu befestigen...da muss ich auch noch sehen, wie ich das aus dem Kombiinstrumentgehäuse möglichst "sägefrei" herausbekomme.
Das haben die Jungs von CheckM8
https://checkm8.de/#kontaktbei ihrer Displaylösung fein lösen können - ohne Bohren und Sägen. Das wird wohl mit Flachkabel nicht gehen...
@Seppo und paz.zet: Ja, auch hübsch. Aber dafür, dass man dann "nur" Öltemp hat...wohl doch recht aufwändig/teuer/riskikoreich.
A propos: Billiger wirds mit UTComp auch nicht, wenn man alles zusammenzählt (Comp, Display, Geber, Spendertacho, Kabel, Kleinteile, Kleinwerkzeug (tja, da kauft man sich dann auch mal Torx-6 und Torx-10-Schraubenzieher, weil für vorhandene Bits die Schraublöcher zu schmal sind
))...aber dafür hat man dann wenigstens verschiedene Optionen und upgrade-Möglichkeiten.