Nachdem ich mich seit mehr als einem Jahr mit einer sporadisch funktionierenden Tankanzeige (mal voll bis Anschlag-mal normal-mal leer, aber ohne rote Leuchte) und ich sämtliche Threads bis zum Auswendiglernen durchgelesen hab, hatte mich der letzte Beitrag von eisi dazu gebracht, mal die niedrigste Aufwandstufe auszuprobieren. Vorab schildere ich nochmal die seltsamen Symptome.
Zündung an-Tankuhr zeigt korrekt an. Fahren und nach 20 Min, wenn ich schon auf der Bahn bin, plötzliches Ausschlagen des Zeigers entweder nach Voll Max, wenn der Tankinhalt mehr als die Hälte betrug, bzw. nach Leer, wenn weniger als halb voll. Schlangenlinien gefahren-leichtes Zucken, aber Nadel bleibt rechts ode links.
Beim Überfahren von Bodenwellen (Sonnborner Kreuz regelmässig) Aussetzer des Wegstreckenzählers, allerdings im mS Bereich. Irgendwann dann urplötzlich wieder ganz normale Anzeige, Auch durch Schlangenlinien-starkes Bremsen,oder Beschleunigen nicht reproduzierbar.
Also hab ich mich dann heute mal dran getraut und das Kombiinstrument ausgebaut. Dann den blauen Stecker gezogen und ihn dann mehrfach weder in die Buchse gesteckt. Zündung an und am Stecker gewackelt. Zeiger zappelt-also liegts daran. Wieder Stecker gezogen.Kontakte am Stecker mit Kontaktspray besprüht und wieder mehrfach Stecker in die Bucse geschoben, damit das Kontaktspray auch an die Pins der Buchse kommt. Dann zusammen gebaut, Zündung an und:
Funktioniert, wie er soll. Festgeschraubt-50 Km Probefahrt ohne Aussetzer.
Damk an dieses Forum, das mir schon so manchen Tip zugänglich gemacht hat.