Maestro22 hat geschrieben:Auch ich reihe mich in die Gruppe der Leidgeplagten ein. Gleiches Symptom, dank Schaltplan und diesem Thread konnte ich den Fehler dann einkreisen. Auch bei mir ein Kabelbruch, betraf allerdings gleich beide Kabel WS und BL/GR (s. Schaltplan 5126.0-03). Beide Kabel gelötet, mit Schrumpfschlauch isoliert und selbstverschweißendem Gummiband umwickelt. Hält jetzt hoffentlich eine Weile.
Moin,
das wird vorraussixhtlich nicht lange halten. Die gelötete Verbindung ist eine Sollbruchstelle. Das Kabel ist flexibel, die Lötverbindung starr. Warum nicht einen neuen Kabelbaum hinten?
Ich hatte am We das Phänomen, wollte den Zetti anlassen, meine Frau machte die Heckklappe zu. Auto war tot. Nach 30 min schweisstreibender Fehlesuche kann es nur am Kabelbaum in der Heckklappe liegen. Werde diesen nun mit eine Rep-Kit neu machen. Dann sind die alten Kabel in diesem Knick auch Geschichte und hoffentlich habe ich dann da Ruhe.
Viele Grüße aus der blühenden Lüneburger Heide
Michael