von mikexxl » 08.05.2020 16:28
Moin,
zwischenzeitlich habe ich dem Zetti eine neue Batterie gegönnt, die "alte" war von 04/2012. Laut Testgerät noch "Gut".
Gebracht hat es allerdings nichts.
Via Ixxa kann ich nicht auf die ZKE4 zugreifen.
Über den runden Stecker im Motorraum komme ich nur auf den Motor, M52, sonst nirgendwo drauf.
Beim Zugriff auf die ZKE4 kommt die Meldung IFH-0009: No response from Controllerunit
Die Fehlerspeicher/Shadowspeicher kann ich übder die Motorsteuerung auslesen. Da steht nichts drin.
Unter dem Punkt Digitalwerte 1 gibt es den Unterpunkt Eingang DWA, das steht auf Aus (klar, ist ja auch Notaus)
Nochmal zum Verhalten:
Ich entriegele via FB, Alarm LED geht aus, aber nach (30?) sec leuchtet diese wieder dauerhaft, und kurze Zeit später blinkt diese wieder
Ich entriegele via Fahrertür, LED geht aus, aber nach (30?) sec leuchtet diese wieder dauerhaft, und kurze Zeit später blinkt diese wieder
Ich entriegele via Heckklappe, Alarm geht sofort los.
Deaktivieren via Notaus (innerhalb von 10 sec Zündung ein) funktioniert. hat aber den Nachtteil, wenn ich de Zündschlüssel abziehe, fängt die LED an zu leuchten und nach einiger Zeit ist die DWA wieder scharf. Wenn ich dann verriegele, löse ich einen Alarm aus!
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank und viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Michael
Nachtrag: Wenn ich die Zündung aus mache, und die LED dauerhaft leuchtet, wird das Auslösen jedes Türkontakt/Motorhaube/Kofferraum mit schnellem flackern quittiert. Erst, wenn alle Kontakte geschlossen sind wird aus dem dauerhaften leuchten ein blinken (wohlgemerkt, Zetti ist nicht verschlossen!) Daraus folgere ich, jegliche Kontakte/Sensoren sind in Ordnung.