zumie hat geschrieben:So wie ich es sehe,gibt es auch keine Rückmeldung,das der Kofferraumdeckel geschlossen ist.
andysgarage1 hat geschrieben:Die Frage ist, gehört das so, dass an beiden Kabeln vom Mikroschalter blau und Weiß Masse anliegt? Wenn ich den Schalter komplett abstecke geht die Lampe nicht aus, auch wenn ich den Stecker überbrücke geht die Lampe nicht aus. Sprich er geht immer davon aus, dass Kofferraum auf deswegen geht weder die ZV noch die Lampe au.
Mach2.8 hat geschrieben:Die Glühlampe im Kofferraum bekommt Dauer+ , deshalb sollte an einer Seite am Mikroschalter auch über die Glühwendel + anliegen und diese nicht leuchten. Wird der Schalter geschlossen, kommt der - an der Leuchte an: Somit ist der Stromkreis geschlossen und die Lampe leuchtet.
Bei Dauerleuchten ist ein Schluß auf - vorhanden
andysgarage1 hat geschrieben:Mach2.8 hat geschrieben:Die Glühlampe im Kofferraum bekommt Dauer+ , deshalb sollte an einer Seite am Mikroschalter auch über die Glühwendel + anliegen und diese nicht leuchten. Wird der Schalter geschlossen, kommt der - an der Leuchte an: Somit ist der Stromkreis geschlossen und die Lampe leuchtet.
Bei Dauerleuchten ist ein Schluß auf - vorhanden
Auf dem Mikroschalter kann auf einer Seite garkein Plus Anliegen, sonst würde es beim schließen ja einen kurzen geben. Sinn ergibt der Schalter für mich nur wenn auf einer Seite Masse anliegt und auf der anderen Seite nichts und beim Schließen wird der Stromkreis dann über Masse geschloßen. Der Schalter macht ja nichts anderes als beide Adern zu überbrücken.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Z3 for us und 0 Gäste