Der Zetti wird auch nur bei Schönwetter bewegt, falls das Wetter doch umschlägt....na dann muß die halt erst runter. Gepäck haben wir für einen Tagesausflug nicht, somit kein Platzproblem. Selbst mit einer oder 2 Reisetaschen hätte die Persenning noch Platz. Mehr braucht doch kein roadsterteam für eine Woche.....
Mit ein Grund ist, dass das Verdeck nicht dauernd klappert. Das ist dann fixiert. Verhindert damit Scheuerstellen. Der Roadster sieht mit auch besser aus. Besonders mit der Beigen...
Da hast du recht. Aber...du hast vergessen die roten Sonnenblenden hochzustellen. Sieht man nicht auf dem Foto...schade
Hast du schon mal über eine rote Persenning nachgedacht....Scherz am Rande.....der Rest drumrum ist ja auch schwarz, somit passt das schon. Bei meinem ists halt beige
Hinsichtlich Persenning bin ich dann wohl ein Exot:
Ich finde die sieht montiert wulstig aus und gefällt mir gar nicht. Erinnert mich irgendwie an das Teil vom Käfer Kabrio. Draufmontieren, abmontieren, wohin damit bei vollem Kofferraum und zwei Leuten an Bord wenn man mal ein paar Tage wegfährt? Bei meinem vorigen ZZZ hab ich die zwei drei mal montiert. Danach nie wieder. Auch deshalb, weil die Verdeckhydraulik das Verdeck unten hält. Erst ab 250 hebt es sich ein paar Zentimeter raus. Aber das fahre ich offen höchst selten und dann auch nur, um mal Spaß am Durchbeschleunigen zu haben . Daher liegt die Persenning seit Jahren im Keller und sieht jungfräulich aber ein wenig verstaubt aus und die behalte ich nur für den Fall des Verkaufs vom ZZZ.
mk-z3-2.0 hat geschrieben:Wer hat denn so eine Stoff-Persenning angefertigt und kann was zur Stoffauswahl sagen? Das originale Ding ist mir einfach zu groß und unpraktisch
ich habe mir eine Persenning selbst genäht, die Anleitung findest Du hier: [I] Persenning aus Stoff