ASC Stecker M-Konsole

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: ASC Stecker M-Konsole

Beitragvon Z3bastian » 23.12.2017 18:55

muhaoschmipo hat geschrieben:Dynamische Stabilitäts Kontrolle oder auch ESP
Automatische Stabilitäts Kontrolle

DSC verhindert auch Schleudern durch abbremsen einzelner Räder, ASC nur das durchdrehen der Räder (idR. beum anfahren)

Und deshalb frage ich mich auch, was der Wechsel bringen soll. BMW wird doch kein DSC verbaut haben und dann bloß ASC drauf schreiben. :?: Und was bringt einem ein DSC Knopf, wenn man nur ASC hat? Oder wurde das vom Vorbesitzer umgekehrt schon getauscht?
Z3bastian
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Re: ASC Stecker M-Konsole

Beitragvon sebsimon » 23.12.2017 19:06

Der Vorbesitzer hat die Inneneinrichtung vom M bz. Fl verbaut und nur der alte ASC Schalter ist noch in der Konsole, da der Stecker in den neuen Schalter ja nicht passt.

Ich habe ASC im Auto und auf dem Schalter steht auch ASC, nur ist es der Schalter vom FL, den ich im VFL verbauen will, deshalb brauche ich noch den anderen Stecker.
sebsimon
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Vorherige