Airbagleuchte nicht vorhanden

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Airbagleuchte nicht vorhanden

Beitragvon Arenaria » 06.12.2017 10:22

Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer sich mit der dauernd brennenden Airbagleuchte nicht mehr vor Verkauf "beschäftigen" wollte. :thumpsdown:
Hatte dieses Problem mit Airbagleuchte auch kurz nach Kauf meines Autos.
Hab damals aber keine "Umgehung" der Sitzbelegungsmatte eingebaut, sondern die Matte gleich getauscht.
Fehler hab ich dann noch auslesen lassen und gut is.
Die Matte war nicht gerade billig und wenn ich sie nicht selber eingebaut hätte, wäre es sehr teuer geworden. Das wird wahrscheinlich auch der Grund gewesen sein, dass der Verkäufer hier nicht nur gepfuscht, sondern dir vermutlich wissentlich noch ein Sicherheitstechnisches Problem hinterlassen hat! :enraged:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Geburtstag Transistor :sunny:
Arenaria
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Z3 roadster 1.8 (11/1996)

Beitragvon Mari74 » 06.12.2017 13:35

Ja, so scheint es wohl zu sein. Ich habe gestern mal die Dichtmasse herausgeholt, was einige Mühen und Zeit gekostet hat. das Zeug scheint seiner Bezeichnung gerecht zu werden. Es war tatsächlich der gesamte Bereich ausgefüllt. Das dann eingebaute Leuchtmittel erfüllt seinen Zweck ebenfalls, es leuchtet und hört auch nicht auf damit :idea: .
Da ich bereits auf andere Sitze warte, hoffe ich mal, dass sich das Thema nach Einbau erledigt hat. Ansonsten halt Fehlerspeicher auslesen und weiter sehen. Es ist ja jetzt die Zeit, um sich um sowas zu kümmern. :wink:

Vielen Dank an alle, die konstruktive Beiträge geleistet haben. :thumpsup:

Gruß Martin
Mari74
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

Beitragvon seppo » 06.12.2017 15:45

Mari74 hat geschrieben:Ja, so scheint es wohl zu sein. Ich habe gestern mal die Dichtmasse herausgeholt, was einige Mühen und Zeit gekostet hat. das Zeug scheint seiner Bezeichnung gerecht zu werden. Es war tatsächlich der gesamte Bereich ausgefüllt. Das dann eingebaute Leuchtmittel erfüllt seinen Zweck ebenfalls, es leuchtet und hört auch nicht auf damit :idea: .
Da ich bereits auf andere Sitze warte, hoffe ich mal, dass sich das Thema nach Einbau erledigt hat. Ansonsten halt Fehlerspeicher auslesen und weiter sehen. Es ist ja jetzt die Zeit, um sich um sowas zu kümmern. :wink:

Vielen Dank an alle, die konstruktive Beiträge geleistet haben. :thumpsup:

Gruß Martin

Der Fehler löscht sich nicht von alleine. Den wirst du löschen lassen müssen.
seppo
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon OQ3 » 06.12.2017 15:59

So ist es.
Wenn du niemand hast der FS lesen/löschen für kleines Geld macht, kauf dir lieber einen Apparillo hierzu.
Ist günstiger als jedesmal zur Werkstatt zu fahren.
Berichte hierzu gibt es genug.

Rüdiger
OQ3
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Vorherige