Smart Innenspiegel

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Smart Innenspiegel

Beitragvon Froschn » 30.06.2017 09:32

gute Arbeit! viel besseres Sichtfeld!

Ich hab auch einen Smart-Innenspiegel umgerüstet und eingebaut, bin sehr zufrieden, endlich sehe ich auch in Rechtskurven genügend Strasse. Finds auch immer lustig, wenn ein Smart vor mir ist und ich in seinen "gleichen" Rückspiegel gucke. Die Form ist einfach gut. Aber Geschmack ist ja bekanntlich ...

Stell doch bitte deine Erfahrungen mit Reichweite der Funkfernbedienung ein, wenn du das Empfangsmodul unterm Lenkrad hast.

Andreas
Froschn
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 2.8 (09/1998)

Beitragvon zumie » 01.07.2017 21:05

Froschn hat geschrieben:gute Arbeit! viel besseres Sichtfeld!

Ich hab auch einen Smart-Innenspiegel umgerüstet und eingebaut, bin sehr zufrieden, endlich sehe ich auch in Rechtskurven genügend Strasse. Finds auch immer lustig, wenn ein Smart vor mir ist und ich in seinen "gleichen" Rückspiegel gucke. Die Form ist einfach gut. Aber Geschmack ist ja bekanntlich ...

Stell doch bitte deine Erfahrungen mit Reichweite der Funkfernbedienung ein, wenn du das Empfangsmodul unterm Lenkrad hast.

Andreas

So,die ersten Fahrten gemacht,ich bin begeistert,endlich mal abbiegen,ohne den Hals zu verdrehen :)
Die Reichweite ist jetzt ca.10m
zumie
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

Beitragvon zumie » 01.07.2017 22:18

zumie hat geschrieben:
Froschn hat geschrieben:gute Arbeit! viel besseres Sichtfeld!

Andreas

So,die ersten Fahrten gemacht,ich bin begeistert,endlich mal abbiegen,ohne den Hals zu verdrehen :)
Die Reichweite ist jetzt ca.10m

sind doch locker 25m :)
zumie
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

Beitragvon Graf Zahl » 12.10.2017 13:31

Hallo Leute,

eine Alternative wäre auch, den Innenspiegel mittels Adapter hochzusetzen. Vor Jahren hab ich bei Ebay von "uptite" (kommt aus Ami-Land) so einen gekauft. Umbau war einfach, gute Qualität, gute Anleitung.
Jetzt ist der Spiegel knapp 5 cm höher und ich hab komplett freie Sicht :2thumpsup:
Ich denke aber, für alle Fahrer ab 1,90m wird das immer ein Problem bleiben und kann nur durch ein kleinen Spiegel minimiert werden, oder auf dem Armaturenbrett installieren.

Ob uptite noch Adapter herstellt weiß ich nicht.
Ansonsten wäre ggf. das hier noch was (leider nur in englisch): http://www.z3mirrors.com/

So sieht das bei mir aus mit uptite Adapter: Grüße GZ
Dateianhänge
10.JPG
12.JPG
Graf Zahl
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

M roadster (06/1999)

Vorherige