Lampe der Kraftstoffanzeige defekt bzw. nicht funktional?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Lampe der Kraftstoffanzeige defekt bzw. nicht funktional

Beitragvon Chakotey » 20.11.2015 10:46

Mhhhh dannn werde ich nächste Woche mal von hinten abgehend alles durchmessen müssen.
Diese Platine für den Tankgeber kann es ja nicht sein oder? Soweit ich weiß funktioniert die wie eine Art Poti im Verkaufsthread hab ich grad kürzlich ein Bild davon gesehen. Wenn diese defekt sein würde wäre ja auch die Anzeige sprich der Zeiger betroffen?
Chakotey
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 coupe 2.8 (05/1999)

Beitragvon Sperre » 20.11.2015 11:47

Wenn die Tankanzeige normal funktioniert, dann kann bis zum Kombiinstrument kein Fehler vorliegen.
Die Reservelampe geht bei ca. 10 Lister Restbenzin an. Hast Du schon mal mehr als 42 Liter nachgetankt?
Oder im "Geheimmenü" im Test 2 sollten alle funktionierenden Lampen im Kombi angehen.
Sperre
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 3.0i (11/2001)

Beitragvon Chakotey » 20.11.2015 13:17

Ok das hört sich mal gut an....
Lampentest habe ich schon gemacht im Menü geht aber auch nicht.
Sollte ja ab E36 auch kurz leuchten wenn man die Zündung einschaltet was aber auch nicht geht.
Ich vermute das Kombi hat nen kurzen oder dieser Wiederstand ist defekt.
Leider liegen die Z3 Kombis preislich extrem hoch hab gerade mal in der Bucht nachgeschaut.
Auch hab ich mal gegoogelt wie es mit E36 Compact bzw. normalen E36 Kombis ausschaut aber keiner kann sagen ob die Dinger wirklich 1:1 passen.

Weil E36 Kombis hab ich in Masse hier liegen :D :D aber bevor ich das Teste zerleg ich mal das vorhanden verbaute.
Chakotey
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 coupe 2.8 (05/1999)

Vorherige