Matthias61 hat geschrieben:Hallo
Sehr schöne Arbeit, sieht edel aus,
Für den Öldruck und die Öltemperatr habe ich den Block von Leather Z genommen, kannst du dir bei mir mal anschuen
Gruß Matthias
Ja genau, den habe ich auch und kann ihn nur empfehlen
Wo hast Du ihn hingemacht?
Hab hier noch mein altes Referenzmaterial hervorgekramt:
Ein Foto vom Leather Z Block an meinem 3.0 M54. Die 2.8er haben ja glaub den M52, da sieht es eventuell leicht anders aus.
Ich habe den originalen Temperaturfühler Wasser/Öl** ausgebaut (anderes Doppel-Foto) und dort den Leather Z Block hingemacht.
Die ETK-Zeichnung die ich damals hatte soll den M54 zeigen, ist es aber irgendwie nicht. Die Position ist dort auf alle Fälle die 13.
Das TIS-Foto zeigte es optisch richtig (Position 2). Der andere Stecker (1) ist der Öldruckschalter für die gelbe Leucht-Anzeige, also nur An/Aus.
** Dieser Sensortyp wird an anderer Stelle auch für die Wassertemperaturmessung verwendet und heisst darum so.