Einbau Überrollbügel ohne Schutzsystem

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Einbau Überrollbügel ohne Schutzsystem

Beitragvon redz3 » 19.04.2014 20:58

Möchte mich jetzt auch mal einmischen :-)

Was sind denn Überrollbügel ohne Schutzfunktion? Ich habe so Chromdinger drinne die ich aber an der Innenseite hin und her bewegen kann. Habe mich schon gewundert was dass für ein Sch**ß ist. Es sind dann bestimmt die ohne Sicherheitsfunktion oder? Kann ich diese zurückrüsten ? Bzw ein Windschott ein/anbauen?
redz3
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (10/1997)

Beitragvon neuling » 19.04.2014 21:55

ohne schutzfunktion alles mögliche an bling bling designbügeln es gibt die schnitzer bügel dazu alumex (gleicher hersteller)und originale von bmw mit schutzfunktion
neuling
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon Steinbeizzzer » 19.04.2014 22:12

redz3 hat geschrieben:Möchte mich jetzt auch mal einmischen :-)

Was sind denn Überrollbügel ohne Schutzfunktion? Ich habe so Chromdinger drinne die ich aber an der Innenseite hin und her bewegen kann. Habe mich schon gewundert was dass für ein Sch**ß ist. Es sind dann bestimmt die ohne Sicherheitsfunktion oder? Kann ich diese zurückrüsten ? Bzw ein Windschott ein/anbauen?

ÜRB mit Schutzfunktion gibt es nur org von :bmw: und von Schnitzer alles andere ist reine Optik.
Die von :bmw: sind Schwarz und die von Schnitzer verchromt gibt es aber mW nicht mehr.
Wackeln tun die richtigen nicht die, müssen im Ernstfall ja richtige Kräfte auf das Chasis überleiten.
Herbert hat die ÜRB mit SF von Jochen bekommen aber ohne Befestigungsmat. Jetzt braucht Herbert noch das Befestigungsmat.

@redz3 Die Dinger kannst Du in die Tonne treten die sind ja nicht mal richtig verbaut., Schmeiss sie raus und besorge Dir org ÜRB, ein Windschott bringt gar nichts, ist ja nur Stoff mit einem Stab dazwischen.
Die sind jedoch nicht billig, so 800€ werden die kosten.
Was sie im Ernstfall bringen kann dir Gio sagen, aber auch nur weil er sie hatte.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon enderspfg » 20.04.2014 00:17

ixh habe noch einen kpl satz orginal überrollbügel mit allem zunehör hier liegen.
auch 1 windschott habe ich noch über.#
gruß hans
enderspfg
† R.I.P.

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Vorherige