Sitze neu beledern

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Sitze neu beledern

Beitragvon Mich67 » 24.02.2014 18:49

Volki hat geschrieben::cry: glänzen wie ein Stück Schwarte. Werd mich mal erkundigen im Lederzentrum.

@ Matthias, welche Produkte hast du benutzt?

:bmw:

Das wüste ich jetzt auch gerne :wink: !

Hast Du vieleicht Bilder vorher nachher!

Gruß Mich
Mich67
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Re: Sitze neu beledern

Beitragvon mattzer » 25.02.2014 06:40

Moin,
also ich nutze immer das Set hier:
http://shop.lederzentrum.de/glattleder/ ... geset.html der Lederreiniger Stark ist denke ich für die Peke ein guter Anfang ;)
Meistens gehe ich vorher auch noch (bewusst) mit einem Mikrofasertuch und Wasser mit Spüli über das Leder. Das Spüli löst das Fett schon ein bisschen raus und das Mikrofasertuch poliert das Fett leicht weg.
Dann den Reiniger Stark mit einer Bürste einarbeiten und sich freuen was da alles aus den Poren herauskommt. Das dann nochmal wiederholen und danach den Protector rauf.

Am besten ist es die Sitze dafür auszubauen, ansonsten kriegt man irgendwann Rücken ;)

viel Spass dabei…
MfG
Matthias
mattzer
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Vorherige