Veredlung innen...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Veredlung innen...

Beitragvon Firlefanz » 25.04.2012 17:05

Ist halt wie schon gesagt alles Geschmackssache, aber von verschandeln muss man auch nicht reden, das klingt gleich so böse.

Mein Fall ist das zumindest auch nicht, vor allem das Pin Striping ist irgendwie ein Stilbruch, bin da eher Original-Fanatiker und Purist, aber wie sagt der Kölner so schön: Jede Jeck ist anders...

Mir läufts immer schon kalt den Rücken runter wenn ich Leute sehen, die diese Chrom Kiemen haben, aber wie gesagt, jedem das seine.

Wenns Monsterbacke gefällt ist doch alles töfte und was man so sehen kann ist die Arbeit auf jeden Fall super ausgeführt und das allein verdient meinen Respekt, denn selbst könnte ich das so sicher nicht umsetzen...
Firlefanz
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (04/1996)

Beitragvon Monsterbacke » 25.04.2012 19:54

ah!!! jetzt weiß ich was mit "interessante Beiträge" gemeint ist.... sehr geil,

ich seh schon mit was die Spießer unterwegs sind.... und darum ist das gut warum es keinen Bereich gibt was man gerade schraubt? An nem Z3 schraubt man also nicht? Man tankt und fährt und den Rest erledigt der BMW Händler... ihr seid mir ja Jungs .... gut dann seid ihr Fahrer, ich hätte gerne mal ne Umfrage aus wieviel % Fahrer und Schrauber das Forum besteht.... nur so fürs Protokoll, damit man in Zukunft weiß wen man mit seinen Einträgen erreicht und wer damit gar nix anfanbgen kann...*fg* :thumpsup:

für mich ist es definitiv veredeln, wenn ich anstelle von diesem peinlichen , in Form geschmolzenen Billichfilz weg auf nen erstlklassigen Velours gehe... sowas hat ja nich mal die Zubehörliste bereitgehalten , außer nem Satz Fußmatten die "irgendwo " im Fußraum anfangen und genauso wieder aufhören. Leute, an nem Auto was zu machen heißt nicht den Zubehörmarkt leerzukaufen und dranklatschen, da darf man auch ruhig mal eigene Lösungswege finden....

Und wer den Unterschied zwischen Pinstriping und Tribals nicht kennt, der hält sich vielleicht besser mal bedeckt. Mag ja sein, das das hier 95% nich schnallen und dir dafür Beifall klatschen, aber das was du da abgelassen hast is hochgradig peinlich. Pinstriping hat eine lange und bedeutende Tradition Schau halt das nächste mal genauer hin, wenn du deiner Bedienung aufs Arschgeweih glotzt!!! Und wenn mir hier Worte wie Türkenbomber angekreidet werden, denke ich sollten auch diejenigen die von solchen Sachen keienrlei Ahung haben und ausländische Traditionen verunglimpfen sich ebenfalls besser mal bedeckt halten. Nur weil ich hier vielleicht neu bin, laß ich mich sicherlich nicht so anmachen! Wenns dir also nicht gefällt, schau nich hin!! Und wer sich angesprochen fühlt, darf gerne mal Google bemühen!! Oder gar Wikipedia.... den Smiley den ich jetzt gerne dafür hätte habt ihr leider nicht im Programm.... is vielleicht gut so.... ich schreib dementsprechend einfach mal : Dieter Nuhr!

Soviel dazu.... und für die die nur Bilder gucken, manchmal hilft auch lesen.... dann erklärt sich vieles.
ICH finde den Chrom auch nicht schön.... ich finde so einiges an dem Auto nicht schön, weder an meinem noch an allen Z3"s, Die seitlichen Kiemen finde ich alle peinlich egal wie sie aussehen, ganz einfach weil sie keine Funktion haben und genau deshalb werde ich das glatt machen, schön aus Blech. Peinlich finde ich auch diese Ansammlungen von M -Emblemen, mit dem der Juppi dann zeigen muß das seiner teurer war, sehr cool wenns dann noch an nem 1.8er hängt was ich sagen will, wenn ich jetzt jedes Foto in der Gallerie kommentiere wo irgendwas zu sehen ist was in MEINEN Augen gar nicht geht, haben wir hier bald Stimmung.... komischerweise wird das aber nicht gewünscht. Ist das jetzt also mal ein Test wie man reagiert?
:thumpsup:

Was uns augenscheinlich unterscheidet... ihr sucht euch im Zubehör oder unter den Serien das aus was von den peinlichen Teilen am wenigsten peinlich is, Ich arbeite halt was anderes raus und mir muß es gefallen und es klingt lustig, wenn ihr bei über 40000 Autos alleine in der BRD schon von Klassikern redet, ich denke wir sprechen uns in 13 Jahren wieder, wenn did ersten das H erreicht haben, dann schauen wir was sich bis dahin getan hat... Ich hab hier VW"s stehen, deren Bestand liegt Europaweit unter 30 Stück.... da sprech ich dann auch mal von nem Klassiker....

So, jetzt genug des Aufwiegelns un der Stichelei. Ich mag den Z3 genauso wie ihr ihn mögt, nur halt etwas anders, eben nicht original. Das schrieb ich schon in meiner Vorstellung gleich rein. Insofern können sich die Originalos in Zukunft gerne solche Kommetare wie die zum Pinstripe Vergleich klemmen, der Wagen ist in euren Augen eh verloren und er wird definitiv noch schlimmer. Aber er wird bei mir wenn es glatt läuft den H-Status erreichen, soweit die Theorie, mal sehen obs bis dahin noch Sprit gibt. :2thumpsup:

In diesem Sinne trinken wir jetzt viirtuell ein Bier und sind alle wieder Freunde... schließlich sollen wir ja ab Freitag klasse oben ohne Wetter kriegen :sunny:

Alles wird gut!!

Gruß Monsterbacke
Monsterbacke
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 3.0i (07/2001)

Beitragvon joe612 » 25.04.2012 20:37

Na denn Prost :2thumpsup:

Fand jetzt eigtl. Keine Bösen Kommentare dabei...Essenz: Jedem das seine :D

Mal nebenbei: um was für vw's geht's denn? Vater hat da auch so nen Fimmel (wobei ich trotz absoluter Auto- und schrauberbegeisterung die liebe zu diesen engen luftgekühlten Kisten nicht nachvollziehen kann :wink: )
joe612
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

Z3 coupe 2.8 (2001)

Beitragvon Al Jaffee » 25.04.2012 21:43

Du baust den Lenkrad Airbag aus.
Du baust die Überrollbügel aus.
Du verlegst besseren Teppichboden.
Du malst Streifen auf dein Auto.
Was kommt als Nächstes ?
[ externes Bild ]
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Luis_66 » 25.04.2012 21:50

Die Farbe wäre nich mein Ding. Den Teppichjob find ich klasse, gut gemacht!
Luis_66
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 97

Beitragvon Monsterbacke » 25.04.2012 22:31

joe612 hat geschrieben:Na denn Prost :2thumpsup:

Fand jetzt eigtl. Keine Bösen Kommentare dabei...Essenz: Jedem das seine :D

Mal nebenbei: um was für vw's geht's denn? Vater hat da auch so nen Fimmel (wobei ich trotz absoluter Auto- und schrauberbegeisterung die liebe zu diesen engen luftgekühlten Kisten nicht nachvollziehen kann :wink: )

schreibt einer der Z3 Roadster fährt, das Raumwunder schlechthin :-)))
ich geb dir mal gutgemeinten Tip. Solltest du jemals in den genuß kommen das du die Möglichkeit hast dich mal in einen Typ 34 Karmann Ghia zu setzen , nimm es wahr und dann schreib nochmal was von engen Kisten... :lol: :lol: :lol:
Monsterbacke
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 3.0i (07/2001)

Beitragvon Monsterbacke » 25.04.2012 22:35

[quote="Al Jaffee"]Du baust den Lenkrad Airbag aus.
Du baust die Überrollbügel aus.
Du verlegst besseren Teppichboden.
Du malst Streifen auf dein Auto.
Was kommt als Nächstes ?

Außer innen fertig machen diese Saison nix mehr.... innen muß schön, das seh ich beim Fahren... ich hab noch 3 andere Projekte wovon 2 dieses Jahr noch fertig werden müssen....

:sunny:
Monsterbacke
Benutzer

Themenstarter

Z3 coupe 3.0i (07/2001)

Beitragvon Lucky Strike » 25.04.2012 22:59

Ich würde sagen...

mach einfach Dein Ding und lass Dich nicht ärgern.

Der eine baut sich für viel Kohle M Sitze rein, bastelt M Spiegel dran, hängt sich nen M Spioler vor die Räder und nagelt sich bei 275er Schlappen fest.

Nur der Bock wird mit seinen knapp 120 PS nicht die Wurst vom Teller ziehen.

Was solls?

Ist jedem sein eigen Ding.

Und der Lernfaktor ist bei dem kleinsten Umbau gegeben.

Gruß,

Andi.
Lucky Strike
Benutzer

Bilder: 4

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

Beitragvon Monsterbacke » 25.04.2012 23:13

Lucky Strike hat geschrieben:Ich würde sagen...

mach einfach Dein Ding und lass Dich nicht ärgern.

Der eine baut sich für viel Kohle M Sitze rein, bastelt M Spiegel dran, hängt sich nen M Spioler vor die Räder und nagelt sich bei 275er Schlappen fest.

Nur der Bock wird mit seinen knapp 120 PS nicht die Wurst vom Teller ziehen.

Was solls?

Ist jedem sein eigen Ding.

Und der Lernfaktor ist bei dem kleinsten Umbau gegeben.

Gruß,

Andi.

Recht haste, Danke..... :2thumpsup:
Monsterbacke
Benutzer

Themenstarter

Z3 coupe 3.0i (07/2001)

Beitragvon sailor » 25.04.2012 23:16

au weh :oops:

meiner hat ne Menge Chrom und zu allem Übel auch noch nutzlose Möchtegern ///M Kiemen :enraged: :enraged:
und was du nicht für möglich hälst,,ich bin glücklich damit :2thumpsup:

So , und nun kipp ich mir ein virtuelles Bierchen hinter die Binde.

Mach dein Ding und bau dir dein Auto nach deinem Geschmack

Prost :lol: :lol: :lol: :lol:
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

VorherigeNächste