Tachoringe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Tachoringe

Beitragvon KaiHawaii » 17.04.2012 14:53

Ich kenne die Ringe zwar nur von meinem Fiat 124 Spider (in meinem Z3 waren sie schon drin).
Von dem kann ich Dir "kleben" nur empfehlen.
Das hält wenigstens dauerhaft.
Ich finde persönlich, dass der Raum im DZM unterhalb der Nadel so leer aussieht.
Schade dass die BMW Designer dort nicht ein kleines Z3-Zeichen platziert haben :cry:
Gruß Kai
KaiHawaii
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

Beitragvon sailor » 17.04.2012 14:58

My7331 hat geschrieben:Aja, die Tachos Clipsen oder extra kleben? Nicht das die rausfliegen und rumkugeln im Tachoooometer.

Ich hab die Ringe leicht mit Kleber fixiert.
Die kaputten Siegel machen mir keine Sorgen. Der Zetti wird eh nicht mehr verkauft.

Wenn alle KD im Heft eingetragen sind, denk ich sollst kein Problem bekommen.
Mußt halt im Kaufvertrag notieren, daß und warum Siegel geöffnet wurden.
Wenn einer rum meckert, schick ihn heim. :mrgreen:
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon sailor » 17.04.2012 15:15

KaiHawaii hat geschrieben:Ich kenne die Ringe zwar nur von meinem Fiat 124 Spider (in meinem Z3 waren sie schon drin).
Von dem kann ich Dir "kleben" nur empfehlen.
Das hält wenigstens dauerhaft.
Ich finde persönlich, dass der Raum im DZM unterhalb der Nadel so leer aussieht.
Schade dass die BMW Designer dort nicht ein kleines Z3-Zeichen platziert haben :cry:
Gruß Kai

Da kannst einen kleinen BMW Pin ankleben. Hatte ich ursprünglich vor, hatte aber grad keinen zur Hand.
Also, Pin nehmen und den Stift abschleifen. reinigen und dann mit einem Tröpfchen Epoxid Kleber ankleben.
Sollte ich meinen demnächst noch mal ausbauen, kann sein , daß ich dies so mache.
Bei der vorherigen weißen Tachoscheibe hatte ich einen kleinen Mille Miglia Aufkleber drauf. ( da Mille Fan :mrgreen: )
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Vorherige