z3-780 hat geschrieben:Also Leute ich kann das rumgeeiere nicht nachvollziehen., es sei denn der Jack schreibt nur des schreibens willen.
Fakt ist in die ausführende Werkstatt will er nicht da 200km entfernt, also was bleibt
Werkstatt vor Ort, oder man legt mal selbst Hand an und nimmt die Türverkleidung ab ( ca 5min ) polt den Motor um ( max.10min ) probiert das ganze aus und macht die Verkleidung wieder drauf.
Hat man zwei linke Hände mit falschangebrachten Fingen, Plan A = Werkstatt vor Ort oder Bosch Dienst.
Gruß Hans
Tag zusammen,
Danke an alle die sich daran beteiligt haben das Problem lösen zu wollen.
5min ist immer so eine Sache, vor allem wenn die Erwartung nicht groß ist eine Lösung auf diese Art zu finden.
Scheinbar haben die meisten hier noch keinen Fenstermotor in der Hand gehabt. Ich habe mal ein Photo gemacht. Es gibt 2 Stecker am Motor und wie alle Stecker die ich bisher im Auto gesehen habe, verpolungssicher.
Ich kenne die beiden Jungs in der Werkstatt, sonst würde ich auch nicht hingehen. Die haben zwar kein High Tech aber die erzählen mir auch keinen Quatsch um Zeit zu sparen. Sprich die Aussage dass man nichts anders anschließen kann ich schon richtig gewesen.
Am Taster in der Mittelkonsole kann man auch nichts falsch machen. Damit fallen für meine Begriffe alle Schalter/Taster aus. (Kabel abschneiden und umpolen kommt natürlich nicht in Frage).
Die haben auch den Motor vor dem Wiedereinbau getestet- logisch- und dabei lief er auch in die richtige Richtung
Dummerweise nicht im eingebauten Zustand.
Ich gehe nun davon aus, dass trotzdem der Motor am falschen Anschlag in den Fensterhebern einsesetzt wurde. Ich kenne die Technik nicht, die dahinter steckt. Sprich ob der Motor nur in eine Richtung läuft und dann - über eine Well oä umdreht- oder ob der Motor die (quasi) 30cm läuft, stoppt und danach über den Taster in die andere Richtung läuft.
Das wäre auch die einzig sinnvolle Erklärung warum oberer und unterer Anschlag vertauscht sind!
(PS: Motor vertauscht von der Beifahrerseite oder linken Fensterheber gekauft ist natürlich Unsinn- aber danke)